Autor Beitrag
F V Assisi
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 15.12.07 19:16 
Ok, frage: Ich habe einen string in eine .txt über savetofile "ausgelagert". Jetzt möchte ich das gane wieder laden, aber wenn der string sehr lang ist, gibt es bei der listbox ja keinen zeilenumbruch.

Deshalb die Frage: Eine direkte zuweisung der lines der Listbox zu Memo1.text geht nicht, auch einen befehl TStringsToStr gabs iwie nich ;-)

Gibt es eine Möglichkeit den String aus der TXT in eine komponente (zB Memo), die einen automatischen Zeilenumbruch mitmacht und dabei quasi nach unten mitwächst (wie listbox, wenns mehr zeilen wächst hat man ja auch rechts einen scrollbalken)?

Thx
Franz

Ps.: kann ich im quelltext, während das programm läuft noch neue variablen deklarieren, bzw in einer schleife sagen: s1:=FloatToStr(a1); s2:=FloatToStr(a2); usw,....))

Und dabei im programm erst s1 bis sx deklarieren?

Zuletzt bearbeitet von F V Assisi am Sa 15.12.07 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
Kroko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Sa 15.12.07 19:18 
ListBox1.Items.Text := Memo1.Lines.text; oder halt anders herum

BeitragVerfasst: Sa 15.12.07 19:26 
Erst mal danke!!

Aber die memo scrollt nicht runter, gibts da noch andere komponenten die das machen?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 15.12.07 19:31 
Forensuche: Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library MEMO SCROLLEN. :roll:
Kroko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Sa 15.12.07 19:31 
Scrollbar anschalten?
TRichEdit