Autor Beitrag
DaRee
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 14.12.07 17:33 
tag,

also ich beschreibe mal direkt mein Problem. Ich Programmiere im moment ein Mathematik Lehrnprogramm. Ich möchte es so gestalten, dass man zu gestellten Übungsaufgaben die Ergebnisse in Editfelder (für jede aufgabe 1) eingeben kann und mit Enter wird dann geschaut ob das Ergebniss richtig ist oder nicht und jenach ob richtig oder falsch soll ein Label ö.ä. sichtbar werden was dann anzeigt ob richtig oder falsch. Ich habe deine wage vorstellung wie, aber traue mich nicht so ganz ran. Danke im voraus!
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Fr 14.12.07 17:36 
user profile iconDaRee hat folgendes geschrieben:
ch habe deine wage vorstellung wie, aber traue mich nicht so ganz ran. !

Wieso nicht?

Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass es nicht funktioniert.

BeitragVerfasst: Fr 14.12.07 17:38 
tja jetzt hab ich mich doch ran getraut und nun funktioniert es doch...hm danke :D Tut mir wirklich leid für diesen "nutzlosen" beitrag.
DrRzf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Prof
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 15.12.07 03:09 
Nur mal ne Frage am rande.
Benutzt du 2 Labels, eines mit Richtig eins mit Falsch, und willst sie abwechselnd sichtbar machen ?

Schonmal überlegt es so zu machen.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
if berechnet = ergebnis then MyLabel.Caption := 'Ergebnis ist Richtig'
  else MyLabel.Caption := 'Ergebnis ist leider Falsch';