Autor Beitrag
rushifell
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Fr 14.12.07 10:23 
Hallo Leute,

ich habe schon vor langem eine Anwendung geschrieben, die die TMediaplayer-Komponente benutzt, um Videos abzuspielen. Meist habe ich die Videos im DivX-Format vorliegen. Unter Windows Vista hab ich nun das Problem, dass der Ton der Videos zwar läuft, aber kein Bild angezeigt wird. Einen DivX-Codec habe ich natürlich schon installiert, und mit einem Filter hab ichs auch schon probiert.

Diverse Player spielen die Videos ohne Probleme ab, darunter auch der Windows Media Player. Das Problem tritt bei anderen Videoformaten z.B. *.mpg nicht auf. Ich hab mir überlegt, ob es vielleicht mit den Zugriffsrechten zu tun hat oder meine Anwendung den Codec nicht "findet"?

Bin nun unter Vista gezwungenermaßen auf Delphi2005 PE umgestiegen, da mir Windows Kompatibilitätsprobleme mit Delphi 7.0 PE angekündigt hat.

Jetzt ist meine Frage, ob mir vielleicht jemand eine Komponente empfehlen kann, die die MediaPlayer-Komponente ersetzt. Ich suche schon seit etwa einer Woche im Netz. Hab bisher das DSPack gefunden und TActiveMovie, wobei letzteres mit Windows Vista leider nicht kompatibel ist und ich es bei DSPack nicht schaffe, es zu installieren. Für alternative Tipps wäre ich dankbar :-)

Da ich die Anwendung nur für mich privat benutze, möchte ich aber auch nichts für eine Komponente bezahlen.

Im Grunde brauche ich nur eine Komponente, die Videos ab beliebigen Position abspielen kann, also Play-Pause-Stop, mehr nicht.

Danke schonmal!
Rushifell