Autor Beitrag
Lubberer
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 26.02.03 22:29 
Hi Leute!

Ich hab ein kleines Problem mit meiner TTreeview. Ich will so eine Art "DataTreeView" basteln, bei der bestimmte Zustände in meiner Datenbank als Bildchen repräsentiert werden. Das klappt soweit auch gnz gut, aber sobald ich mehr als 3 Bilder in die Imagelist lade und sie mir im Treeview anzeigen lasse, spielt es komplett verrückt. Die Bilder bestehen dann nur noch aus ein paar grauen Linien und Pixeln, wo man kaum noch das Original erkennt. Sprich, Delphi bastelt die Teile irgendwie um. Wenn ich den Rechner runterfahre uind wieder hochfahre sind die Bilder aber tatsächlich geändert, als ob ich diese grauen Teile wirklich in die Imagelist geladen hätte.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

thx
derDoc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win Vista Prof
D2007 Prof
BeitragVerfasst: Mi 26.02.03 22:33 
Hi Lubberer,

das klingt so, als ob eines der Bilder nicht in die Regularien passt. Vielleicht ist eines oder auch mehrere von der Transparenz im Vergleich zu den anderen unterschiedlich. Was sind das denn genau für Bilder? Format?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 27.02.03 08:57 
Eventl. ist die Größer der Bitmaps unterschiedlich?
Lubberer Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 28.02.03 11:24 
Die Bilder sind alle jeweils 16*16 Pixel große Bitmaps. Ich hab festgestellt, dass dieses Problem auch bei allen anderen Bitmaps auftritt, die ich verwende. Ab 4 geht's einfach nicht mehr, bzw. er baut totalen Mist. Das Kuriose daran ist nur, dass ich das selbe in einem anderen Programm gemacht habe und da funktioniert es. Ich weiß nur nicht, was da anders ist. An den Bildern kann es nicht liegen, denn ich verwende genau die selben Bilder.