Autor Beitrag
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Do 27.02.03 13:02 
Hallo leute,
weiß einer/eine, wie ich das Caption bei actionToolBar Buttons unter das Glyph bekomme? Oder sonst, wie bekomme ich die normale toolbarkomponente ins XP design? So mit onmouseover ne nette farbe und so?

Gruß
Ken
derDoc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win Vista Prof
D2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 27.02.03 20:07 
Ich weiß nicht, ob das hier das ist, was du haben willst, aber ab Delphi 7 gibt es eine Komponente mit der du das Design von WinXP benutzt. Für frühere Versionen musst du mal bei [url]www.torry.net[/url] vorbeischauen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Fr 28.02.03 00:11 
habe delphi7, aber irgendwie funktioniert das alles nicht.
Gruß
Ken
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 28.02.03 10:08 
Hallo,

ich habe das Gefühl, das die die Action-Menu und Action-Toolbar Komponenten noch sehr unausgereift sind.
Die von dir gesuchte Möglichkeit habe ich nicht finden können.
Außerdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich einen Seperator an das ende des Menüs ziehe. Das auch zur Laufzeit, was alleine Grund genug ist diese möglichkeit nicht anzubieten.
Desweiteren ist das Menü keinesfalls MDI Tauglich. So verschwinden z.B. die Systembuttons des MDI Child wenn man es Maximiert hinter den Action-Menu und vonn Automatischen einfügen des Menüs des MDI-Childs ist auch keine Spur.

Alles in allen bin ich nach meinen ersten versuchen mit diesen Komponenten zu dem Schluss gekommen, dass es sich hier zwar um eine nette Idee handelt, diese aber schlampig umgesetzt wurde.

Gruß
Klabautermann