Autor Beitrag
Schweini31
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 08.12.07 17:29 
Hallo!

Hier kommen immer die Versionen meines TRPs hin. Feedback ist natürlich erwünscht!

Version 1.0:
Version 1.0 kann:
-Addieren
-Die vollzogene Rechnung anzeigen
-Leider nur 2 Zahlen addieren
-Das Ergebnis anzeigen

Version 1.1:
Version 1.1 kann:
-Addieren
-Die vollzogene Rechnung anzeigen
-Leider nur 2 Zahlen addieren
-Das Ergebnis anzeigen
NEW!
-Sich zurücksetzen lassen
-Subtrahieren
-Multiplizieren

Schweini
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Schweini31 am Mi 12.12.07 19:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
Silas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows XP Home
Delphi 2005, RAD Studio 2007, MASM32, FASM, SharpDevelop 3.0
BeitragVerfasst: Sa 08.12.07 18:24 
Die Idee, die Rechnung als ganze anzuzeigen, finde ich gut.

Wenn du dir das zutraust, könntest du versuchen eine "vollständige" Tastatur zu verwenden (mit *, ², (), sin() usw.), die die ganze Rechnung einfach in ein Editfeld schreibt, und bei Klick auf "=" das ganze durch einen Mathe-Parser jagen (z.B den von delfiphan), der die Rechnung auswertet.

OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 08.12.07 18:31 
Hallo!

Ich hätte folgene Vorschläge für das Programm:
1. Werte zurücksetzen, so, dass man mehere Rechnungen hintereinander machen kann.
2. Alle Grundrechenarten (+,-,*,/)
3. Die Farbe der Schrift im Anzeigefeld unten ändern (ist schlecht zu lesen) Das Anzeigefeld ist aber eine gute Idee.
4. Bei sehr hohen Zahlen sagt das Programm, das die Zahl kein gültiger Integerwert ist

Es gibt nätürlich sehr viele andere Funktionen, aber das ist ersmal das was mir auf den Ersten Blick aufgefallen ist.

//Edit:
Da war einer schneller!
Schweini31 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 11.12.07 21:19 
Titel: Frage:
Wie kann ich das Programm dann zurücksetzen, sodass ich eine neue Rechnung eingeben kann? Also mit Klick auf einen Button"Zurücksetzen"?

Schweini
Schweini31 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 12.12.07 18:35 
Weiß das keiner? Ist doch eher eine Anfängerfrage, oder? In deruFu hab ich dazu nichts gefunden.

grüße
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Mi 12.12.07 19:02 
öh, woher sollen wir das wissen wie das in deinem Programm ist :nixweiss: Du musst halt deine Zahl wieder auf 0 setzen

BeitragVerfasst: Mi 12.12.07 19:10 
Achso; ich dachte es gibt eine Prozedur dazu, um das ganze Programm sich sozusagen selbst aufrufen zu lassen. Ok, dann nichts für ungut; das wusste ich nicht.
Schweini31 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 12.12.07 19:24 
Version1.1 ist da! Feedback ist natürlich immer noch erwünscht.
In den nächsten Versionen wird kommen:
-Division
-Reele Zahlen
-Neues Design