Autor Beitrag
Äfan
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 25.12.07 04:17 
Hi,

Ich arbeite seit paar stunden mit Visual C# und hab aber schon eine kleine frage:

Kann ich in ein ListView-Element eine ProgressBar einfügen ? Also ich will sowas wie einen download manager programmieren und da soll eben für jede datei in der liste eine eigene ProgressBar vorhanden sein.

Ist das irgendwie machbar ?

Danke und mfg

Zuletzt bearbeitet von Äfan am Di 25.12.07 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 25.12.07 10:58 
Titel: Re: StatusBar in ListView einfügen ?
user profile iconÄfan hat folgendes geschrieben:

Kann ich in ein ListView-Element eine StatusBar einfügen ? Also ich will sowas wie einen download manager programmieren und da soll eben für jede datei in der liste eine eigene statusbar vorhanden sein.

Ist das irgendwie machbar ?

Unmittelbar geht das vermutlich nicht; denn die ListView-Klasse hat ja ihre eigene feste Struktur. Mir fallen unmittelbar folgende Möglichkeiten ein:

• Erstelle ein UserControl mit ListView und StatusBar oder (falls die StatusBar ein Formular als Container voraussetzt) Panel oder Label.
  • Benutze ein ToolTip und füge die ListView als Control hinzu. (Die SetToolTip-Methode verlangt ein Control, deshalb kannst Du nicht direkt jedes ListViewItem mit einem eigenen Text versehen.)

Bei beiden Verfahren musst Du immer dann, wenn ein ListViewItem ausgewählt wird oder wenn sich die Maus darüber bewegt (passendes Ereignis auswählen), die Anzeige ändern: mit direkter Zuweisung von Label.Text oder mit SetToolTip().

Frohe Weihnachten! :) Jürgen
Äfan
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 25.12.07 22:37 
Ohje... war gestern doch ein wenig spät :lol:

Ich meine natürlich wie ich eine ProgressBar in ein ListView-Element einfügen kann... also das jeder eintrag in der liste eine progressbar bekommt. Keine ahnung wie ich au StatusBar gekommen bin :oops:

Eine suche nach progressbar und listview in google bringt somit natürlich bessere ergebnisse und so hab ich auch das richtige bei CodeProject gefunden :)

Danke für die mühe und sry für den meine fehler ;)

Ahja, falls es jemanden interessiert was ich gesucht habe oder falls jemand sowas auch sucht: www.codeproject.com/...mbeddedControls.aspx ;)

mfg