Autor Beitrag
lazkopat
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 27.12.07 11:27 
Hallo

bin neu im Forum und hätte eine Frage.
Vorab erstmal, ich programmiere in visual basic und habe heute ein projekt vom kollegen in delphi übernommen.
In Delphi habe ich leider garkeine erfahrung.

Wenn ich das Projekt öffnen bekomme ich direkt eine Fehlermeldung:

Class TPIO24ll not found. Ignore the error and continue?

kann mir vllt jmd was über diese fehlermeldung sagen?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe..
rd3
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 27.12.07 11:42 
Hi,

vielleicht musst Du die Klasse im initialization-Abschnitt mit RegisterClass noch registrieren...

Gruß
rd3
lazkopat Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 27.12.07 11:53 
wird jetzt vllt ein wenig unverschämt aber könntest du mir sagen wie ich das mache?
habe null erfahrung mit delphi..
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Do 27.12.07 11:59 
Hier gibt es einen kleinen Einstieg in delphi.

Moderiert von user profile iconUGrohne: URL-Tag korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von Leuchtturm am Do 27.12.07 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 478

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 27.12.07 12:00 
Hallo und :welcome: in der Entwickler-Ecke

Das hört sich für mich eher danach an, als wäre bei dir ein Komponente nicht installiert, die in diesem Projekt verwendet wird. Ich habe von dieser TPIO24ll noch nie was gehört, frag am besten mal deinen Kollegen, was das ist. Kann sein, dass das ein Projekt-spezifisches Ding ist, wovon der dann die nötigen Dateien haben müsste, um das nachzuinstallieren. :nixweiss:

Erhaltene Danke: 5

Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
BeitragVerfasst: Do 27.12.07 15:11 
Hi,

user profile iconlazkopat hat folgendes geschrieben:
Vorab erstmal, ich programmiere in visual basic

Mein Beileid. ;-) Habe ich auch mal ein paar Jahre machen muessen.

Zitat:

Wenn ich das Projekt öffnen bekomme ich direkt eine Fehlermeldung:

Class TPIO24ll not found. Ignore the error and continue?

Die Meldung kommt immer, wenn Du ein Formular oeffnest, in dem Controls benutzt werden, die Delphi nicht kennt. In dem Fall sollte man auf keinen Fall "Ignore" klicken, denn dann entfernt Delphi die Controls und man hat hinterher nicht-compilierbaren Code. Also immer "Cancel"n, es sei denn, man weiss genau, was man tut.

Von einer TPIO2411 Komponente habe ich noch nie gehoert, aber ich tippe mal auf eine Komponente zur Kommunikation mit was auch immer fuer ein Geraet. Frag' Deinen Kollegen.

Du kannst auch mal versuchen zu compilieren. Der Compiler wird dann vermutlich eine Unit anmeckern, die er nicht findet, was Dir zusaetzliche Informationen geben sollte, um welche Komponente es sich handelt.

twm