Autor Beitrag
Swisslog
Hält's aus hier

win 2000
D6
BeitragVerfasst: Mi 12.12.07 19:55 
Ich Versuch nach einem Unfall bei den ich das Gedächtnis verloren habe wieder mit Delphi anzufangen ( hatte ein Programm mit ca. 1, 5 Millionnen Sourcestatments entwickelt (swisslog) aber leider alles vergessen)
Ich versuch nun das Ptogramm mit hilfe Des Debuggers zu verstehen. Dabei sollten die Inhalte von Variabel angezeigt werden, wenn mann mit der Maus darüber fährt. Leifer funktioniert das nur hie und da. Wenn es nicht funktioniert, werden auch keine Informationen über di Icons auf der Tasklist von Delphi Z.B "new" wenn mann über das erst Symbol fährt,angezeigt. Nun ich weiss nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bitt verzeiht di Fehler, ich sehe sei dem Unfall auch nicht gut (alles doppelt und unklar).

Vielen Dank wenn mir jemand einen Tipp geben kann und liebe Grüsse
Walter

D5 Prof / D7 Prof
BeitragVerfasst: Fr 28.12.07 15:15 
Hallo Walter,
ich denke, dass Du Variableninhalte zugreifen willst, auf die wegen Optimierung nicht zugegriffen werden kann.
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf so eine Variable, dann "Fehlersuche-->Auswerten/Ändern"

Wenn Du dann folgenden Text siehst:
"E2171 Auf Variable 'i' kann wegen Optimierung nicht zugegriffen werden"
--> dann wäre dies die Erklärung.

Vielleicht wäre die beste Lösung für Dich, die interessanten Variablen mir "Fehlersuche-->Ausdruck am Cursor anzeigen" in die Liste der Überwachten Ausdrücke zu übernehmen. Dann hast Du eine Übersichte aller Variablen auf einen Blick.

Ist es ein objektorientiertes Programm?
Dann wäre es vielleicht auch sinnvoll einen UML-Explorer zu benutzen.
Folgender gefällt mir sehr gut, kostet allerdings etwas Geld:
www.modelmakertools.....html#diagram-editor

Ich hoffe, ich habe Dir etwas geholfen!

Beste Grüßte und noch viel Erfolg,
Poolspieler

win 2000
D6
BeitragVerfasst: Sa 29.12.07 16:09 
Titel: Dank
Vielen Dank. Ich werde es versuchen Da ich noch sehr unsicher bin wird es einige Zeit brauchen . Weiss auch nich ob ich das mit der Antwort richtig mache.
Liebe Grüsse
Walter