Autor Beitrag
Michael POHL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 7 pro / 10/64 pro
D2010 Pro LMD 10 / D5 pro LMD 5
BeitragVerfasst: Mi 02.01.08 14:18 
Hallo Kollegen,
nachdem ich mein geliebtes Delphi 5 mit allen Zusatzprodukten unter Vista installiert und zum laufen bekommen habe tritt jetzt ein merkwürdiges Phänomen auf.
Delphi erstellt das Programm in kürzester Zeit doch das Laden unter Vista dauert ca 3 Minuten
im Vergleich zu XP 3 Sekunden! Anfangs dachte ich es liegt an meinen SQL Abfragen doch die sind es nicht, dann hatte ich die BDE in Verdacht doch auf XP Pro läuft alles mit der alten BDE und einem Superspeed. Hat jemand eine Idee oder einen Tip.

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mi 02.01.2008 um 13:21
Moderiert von user profile iconNarses: Titel geändert.

Win 7 pro / 10/64 pro
D2010 Pro LMD 10 / D5 pro LMD 5
BeitragVerfasst: Do 03.01.08 12:26 
Titel: Selbst herausbekommen!
Nach einem Telefonat mit Microsoft und den Hinweis auf die Knowlegbase kam heraus das Vista schon zwei Updates für Fremdsoftware (Deplhi Programme....) zu bieten hat. Eine brauchbare Lösung kam allerdings erst durch SP1 heraus kann ich empfehlen.