Autor Beitrag
bauer
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 06.07.02 09:37 
Wenn ich den Partitionscode im Partitionssektor erweitere, um zum Bsp. abzufragen, welche Festplatten im System versteckt sind (oder nur zur Kontrolle ein paar Buchstaben auf dem Bildschirm ausgeben lasse), so wird der entsprechende Code nicht mehr ausgeführt und WIN2000 startet nicht mehr !
Der ganze Programmiervorgang kann nur durch völliges Neubeschreiben des MBR (z. Bsp. mit gdisk von Symantec) rückgängig gemacht werden.
Das seltsame daran ist, dass ich früher (anderes Motherboard, selbes Betriebssystem) auf dieselbe Weise einen primitiven Bootmanager geschrieben habe, der auch tadellos funktionierte !
Kann es sein, dass das Systembios beim Start eine Checks :?: umme über den MBR bildet und bei Nichtübereinstimmung abbricht ?
alexschultze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 23:43 
deine Infos sind sehr fragmentarisch. Sources?

Du änderst die Codes an deiner Platte, und es geht etwas nicht mehr, was früher geht?

Ich glaube bei sowas allgemeinem kann dir niemand so direkt helfen. Da brauchen wir mehr Infos.