Autor Beitrag
steffvieh
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 07.01.08 19:11 
Hi!

Habe heute von meinem Informatiklehrer das Programmierprogramm unserer Schule bekommen. Wir arbeiten mit Delphi 7. Leider kann ich es nicht bei mir installieren. Den Key hab ich zwar von Borland, aber ganz am Ende der Installation kommt folgende Meldung:

"Fehler 1305. Fehler beim Lesen aus Datei E:\INSTALL\program files\Borland\Delphi7\Help\d7vcl.hlp. Prüfen Sie. ob die Datei existiert und ob Sie Zugriff haben."

Dann kann ich entweder auf "Wiederholen" oder "Abbrechen" klicken.
Was soll ich da jetzt machen?!
BITTE, ist echt wichtig und dringend, am Donnerstag schreiben wir schon die Klausur -.-

liebe Grüße,
steffvieh

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 07.01.2008 um 18:45
COMMANDER86
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win Vista
D3 Prof., D7 Pers., Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 07.01.08 20:04 
Wenn es so dringend ist, versuch mal die Installation fortzusetzen mit Abbrechen. Wenn ein Lesefehler auftritt, wird der beim nächsten Leseversuch idR auch auftreten (evt. unsauber gebrannt, bei einer dezentralisierten Sicherheitskopie).

Da es sich um eine Hilfe-Datei handelt, sollte die Funktion von Delphi (abgesehen natürlich von der Hilfe -_-) nicht beinträchtigt sein. Ansonsten kannst Du Dir die CD ja nochmal brennen und die kaputte Datei durch eine ganze ersetzen.

PS: Ich hätte sie hier... die ist nur dummerweise knapp 30MB groß.

Win 7 pro / 10/64 pro
D2010 Pro LMD 10 / D5 pro LMD 5
BeitragVerfasst: Mi 09.01.08 09:07 
Solltest du unter vista die installation vornehmen muß das Verzeichnis
indem die Datei steht zum Bearbeiten Freigegeben werden.
Uur Installation gugst du hier....

www.drbob42.com/

Mit freundlichen Grüßen

Michael