Autor Beitrag
va1980
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 08.01.08 15:57 
Hi all,

habe folgendes Problem.

Habe eine Anwendung mit Datenbankzugriff Programmiert und von dieser ein Release erzeugt.
Wenn ich die *.EXE nun starte läuft die Anwendung auf dem Rechner auf dem ich programmiert habe ohne Probleme.
Wenn ich nun die Anwendung auf einem anderen Rechner ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung.

System.IO.FileNotFound.Exeption

Weis einer wo das her kommt????

Eigentlich sind alle Files auf dem 2ten Rechner die von der Anwendung genutzt werden (*.MDP's und FrameWork 2.0)
Was mich wundert ist das die Anwendung auf dem Entwicklungsrechner läuft und auf dem 2ten Rechner nicht.

Wäre nett wenn einer eine Lösung/Tipp für mein Problem hätte. Die MSDN hat mir auch nicht gehollfen (Habs nicht verstanden was die da von mir wollten....;-))DANKE im voraus

MfG Va1980

Moderiert von user profile iconUGrohne: Topic aus Allgemeine .NET-Fragen verschoben am So 25.05.2008 um 12:44
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 08.01.08 16:01 
Hallo und :welcome:!

Wie ist der Pfad zu der Daten im Programm hinterlegt?

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Di 08.01.08 16:52 
Titel: Verweis auf Daten
Hi all,

also ich habe rausgefunden das wohl die installierte Office-Version das Problem ist. Auf dem Rechner auf dem ich entwickelt habe ist Office 2003 und auf den anderen Rechnern die Versionen von 97 bis XP.

Zu begin verweise ich auf

using Word = Microsoft.Office.Interop.Word;

Die object Library ist 11.0. Kann ich nicht einfach auf die 8.0 Verweisen, dann könnte ich mir doch die Abwärtskompatibilität zu nutze machen oder??? und wenn ja wie... Einfach den alten Verweis löschen und durch 8.0 ersetzen Funzt nicht, da er dann den Verweis "...Interop.Word" nicht mehr kennt. Brauche wirklich eure Hilfe!!!!!

So sieht mein Code im Moment unter Verwendung von Office 2003 aus:

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using System.Data.OleDb;
using Microsoft.Reporting.WinForms;
using Microsoft.ReportingServices;
using System.IO;
using Word = Microsoft.Office.Interop.Word;

namespace LEP
{

class c_Anschreiben
{
private Word.ApplicationClass WordApp = new Word.ApplicationClass();
private Word.Document aDoc;
private Word.Bookmark oBookmark = null;
private Word.Range oRange = null;
...

Bitte um Hilfe. Wie kann ich das auf Office 97 umstellen??? und welche Verweise sind nötig???
Code wäre super...:-)

Danke

MfG Va1980