Autor Beitrag
malibu85
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 23.01.08 10:46 
Hallo Leute, ich möchte mit einer kleinen Delphi-Applikation auf eine MySql-Datenbank zugreifen. Ich habe jedoch diese Datenbank nicht selber erstellt sondern benutze die Vorlage von xampp also localhost/phpmyadmin/
Leider klappt die Verbindung nicht. Ich versuche mit einer TADOConnect Komponente eine Verbindung herzustellen.Mein Frage ist, kann man überhaupt auf eine soche Datenbank mittels Delphikomponenten zugreifen?
LG Malibu85

Moderiert von user profile iconjasocul: Topic aus Dateizugriff verschoben am Mi 23.01.2008 um 10:30
Agawain
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

win xp
D5, MySQL, devxpress
BeitragVerfasst: Mi 23.01.08 12:01 
hi

klar, wenn die Verbindungsparameter stimmen, heißt also localhost, port (Standard3306) Passwort und Benutzername.
Das Ganze hat auch nix mit dem phpadmin zu tun, der dient lediglich zur Administration der Datenbank.
Wenn Du nichts mit PHP unternimmst, dann schau Dir mals den SQL-Manager Lite von EMS an.
Find den angenehmer, als PHPmyAdmin.