Autor Beitrag
FiceGoesDelphi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP Prof
Delphi 2006
BeitragVerfasst: Mi 16.01.08 15:34 
Tach Zusammen,

jeder von uns kennt den Taskmanager.
Jeder hat wahrscheinlich auch schonmal unter dem Reiter "Systemleistung" die lustigen visualisierungen der CPU-Auslastung gesehen. Ich denke dabei immer an ein Krankenhaus ... ;)
Nun möchte ich in einem Programm (dieses Programm gibt es noch nicht, da ich erstmal lernen muss, wie man mit der gesuchten Komponente umgeh) diese Komponente einbauen.
Zusätzlich möchte ich auch die Komponente, die die aktuelle CPU-Auslastung neben dem Verlauf anzeigt, benutzen.
Am Ende soll ich mit den Komponenten einen gewissen Datenfluss anzeigen. Ähnlich wie unter dem Reiter "Netzwerk" soll sich die Anzeige dabei automatisch an der Menge des Datenflusses orientieren und dementsprechend ihre Anzeige ranzoomen oder wegzoomen.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

LG

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Mi 16.01.08 16:03 
Tipps:

(1) Unit AdCPUUsage benutzen
(2) TTrayIcon benutzen, icon selbst zeichnen und entsprechend zeichnen
(3) TChar benzutzen
(4) den Rest selber proggen, :P
(5) oder alternativ den Taskmanager benutzen

Win XP Prof
Delphi 2006
BeitragVerfasst: Mi 16.01.08 16:07 
Ich möchte ja keinen eigenen Taskmanager proggen sondern ein Programm, in welchem ich die Komponenten benutzen kann, die z. B. in dem Taskmanager auch vorhanden sind. Das habe ich aber auch oben geschrieben ... :P
Oder was hast du jetzt gedacht?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 16.01.08 16:11 
deswegen hat er auch die units und die Komponenten hingeschrieben. ;-) Suchen darfst du sie schon selbst. ;-) Schau mal bei Torry.net oder Google nach.

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP Prof
Delphi 2006
BeitragVerfasst: Mi 16.01.08 16:15 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
deswegen hat er auch die units und die Komponenten hingeschrieben. ;-) Suchen darfst du sie schon selbst. ;-) Schau mal bei Torry.net oder Google nach.

lg elundril

Das Problem dabei ist, dass ich auf der Arbeit nichts runterladen darf ...
Gibts davon keine Jv-Komponente?
Xong
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WIN 2000
Borland Developer Studio 2006
BeitragVerfasst: Mi 16.01.08 16:22 
Nicht alles, was auf dem Bildschirm blinkt und nervt ist eine entsprechend vorgefertigte Delphikomponente.
FiceGoesDelphi Threadstarter

Win XP Prof
Delphi 2006
BeitragVerfasst: Mi 16.01.08 17:05 
JvSimScope

Da werden sie geholfen .... ;)
Aber danke für eure Hilfe