Autor Beitrag
Strike Eagle
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 23.01.08 18:30 
Hallo Forum,

bei meinem Programm fiel mir folgendes auf. Zur Entwicklung nehme ich Visual Studio 2005.

Irgendwo im Inneren meines Programms berechne ich eine Division (wo müsste ich herausfinden, da bei der Fehlermeldung einer installierten Version nur die Public-Methoden gezeigt werden, zumindest sieht es so aus) und bei dieser kam es bei den installierten Programmen, mittels VS Setup-Projekt zu einem Fehler.

Im einen Fall zeigt er mir eine Fehlermeldung ala
ausblenden Quelltext
1:
2:
************** Ausnahmetext **************
System.DivideByZeroException: Es wurde versucht, durch 0 (null) zu teilen.
an.
Auf meinem und einem anderen Rechner lief das Programm durch und machte alles, außer eben den Teil, in dem der Fehler auftrat (das gleiche Programm wie in meinem anderen Thread, also in Visio Tabellen anlegen und miteinander verbinden. Im Programmteil mit dem Verbinden passieren die Fehler). In VS2005 musste ich künstlich ein durch 0 einbauen um den Effekt nachzuahmen, sprich bei mir lief alles perfekt. Als ich im Debugger den Wert nachschaute war für die Variable in die die Division gespeichert wird der Wert "Infinity", mit de, selben Ergebnis, dass eben der Teil des Programms auf der Ausgabe fehlte.

Hängt das nun an VS2005, dem Installer des Setup-Projekts oder an C# bzw. .NET?

Und nein, ich habe momentan keine große Lust und Zeit mich in ein anderes Installationsprogramm einzuarbeiten. ;)