Autor Beitrag
Kouran
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Gentoo Linux x86 2.6.22, WinXP
C#, Java, Pascal, Lisp, Vim ,VS2k5(VimEmu)
BeitragVerfasst: Fr 25.01.08 20:02 
Hallo,
ich habe von einer Biblothek die ich gerne unter C# nutzen möchte eine kompilierte lib Datei und die dazugehörige Header Datei. Die lib ist in C++ geschrieben. Kann ich die lib einfacher einbinden als in C++ einen Wrapper zu schreiben und diesen als dll zu kompilieren, damit ich die dll dann in C# einbinden kann?

Danke schon mal im voraus
Tom
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 25.01.08 20:44 
Wenn du C++ beherrschst, dürfte das mit Abstand am Einfachsten über C++/CLI funktionieren, damit hast du quasi nahtlosen Zugriff auf beide Plattformen.
Kouran Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Gentoo Linux x86 2.6.22, WinXP
C#, Java, Pascal, Lisp, Vim ,VS2k5(VimEmu)
BeitragVerfasst: Fr 25.01.08 22:57 
Leider kann ich kaum C++,ich programmiere fast nur C# und Java. Die Sache ist, wir haben eine relativ große Solution (knappe 26 C# Projekte). Und wir brauchen im prinzip die Funktionalität dieser lib. Daher wäre es schön wenn man sie in eine C# Klasse kapseln könnte (was daran scheitert, daß der Zugriff auf libs unter C# mir ein Rätsel ist) oder zumindest eben in eine dll umwandeln (wobei statisch zu dynamisch gelinkt schon schwer sein könnte) damit man direkt mit C# Code darauf zugreifen kann.

Was du meintest, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist den Wrapper in C++/CLI zu schreiben damit ich dann mit einer anderen .NET sprache direkten zugriff habe?

Cheers
Tom