Autor Beitrag
rob87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Me, Win XP Home, Win XP Prof
Delphi 2007 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 31.01.08 11:57 
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, Werte von einer Website, die ich leider nicht bearbeiten kann, auszulesen? Also ich hab einen Laserdrucker der eine Weboberfläche hat. Und nun will ich davon regelmäßig bestimmte Werte auslesen??
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Do 31.01.08 12:02 
Ich habe das selbst noch nicht versucht, aber grundsätzlich sollte es machbar sein.
Ich würde den HTML-Text auslesen (TWebBrowser?) und dann prüfen, wo die Info steht.

Das, in eingestellten Intervallen, sollte zur Lösung des Problems führen.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 31.01.08 12:14 
Ich würde TIdHttp benutzen, dann ist das mit dem Login auch kein Problem, da du dann auch Postdaten (die Formulardaten des Logins) schicken kannst, etc.
rob87 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Delphi 2007 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 31.01.08 13:12 
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben:
Ich habe das selbst noch nicht versucht, aber grundsätzlich sollte es machbar sein.
Ich würde den HTML-Text auslesen (TWebBrowser?) und dann prüfen, wo die Info steht.

Das, in eingestellten Intervallen, sollte zur Lösung des Problems führen.

Also des i schon klar, oder? Ich will praktisch, dass ich den Bereich in Pixel, etc. angeb und er diesen Inhalt als String oder so auslesen kann. Nur von der Oberfläche aus?

Ich kann mir des fast ned vorstellen
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Do 31.01.08 13:14 
Über die Pixel-Position würde ich das nicht machen.

Schau dir einfach mal den HTML-Code der Seite an. Dann weißt du, welchen String du prüfen musst.
rob87 Threadstarter

Delphi 2007 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 31.01.08 13:18 

Schau dir einfach mal den HTML-Code der Seite an. Dann weißt du, welchen String du prüfen musst.

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
JAVASCRIPT:
var sData = Array();
...
sData[8] = "121547";

Der Wert 121547 ist der Wert, den ich brauch. Und den kann ich per Delphi auslesen. SOrry, aber des check ich ned. Kann mir da einer beim Coden helfen?
PeterPain
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 31.01.08 13:25 
user profile iconrob87 hat folgendes geschrieben:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
JAVASCRIPT:
var sData = Array();
...
sData[8] = "121547";

Der Wert 121547 ist der Wert, den ich brauch. Und den kann ich per Delphi auslesen. SOrry, aber des check ich ned. Kann mir da einer beim Coden helfen?

Hi,

da müsstest du dich dann per Delete bis zu der Stelle durchhangeln, an der der Wert steht. In dem gezeigten Fall zum beispiel könnte man wie folgt vorgehen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
  S := DerHTMLCode;
  Delete(S, 1, pos('"', S));
  DerWert := StrToInt{sieht ja erstmal aus wie nen integer, nech? ;)}(Copy(S, 1, pos('"', S) - 1));

hoffe das hilft,

peter
rob87 Threadstarter

Delphi 2007 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 31.01.08 13:37 
Zitat:

Hi,

da müsstest du dich dann per Delete bis zu der Stelle durchhangeln, an der der Wert steht. In dem gezeigten Fall zum beispiel könnte man wie folgt vorgehen:
1:
2:
3:
  S := DerHTMLCode;
  Delete(S, 1, pos('"', S));
  DerWert := StrToInt{sieht ja erstmal aus wie nen integer, nech? ;)}(Copy(S, 1, pos('"', S) - 1));

Irgendwie no ned. Angenommen ich wollte nun diesen Wert als String abspeichern:
Ich muss ja zuerst mal die Url angeben oder?
PeterPain

BeitragVerfasst: Do 31.01.08 13:47 
Hi,

an den HTMl Code kommst du auf einfache Weise mit der Komponente TidHTTP, die sollte bei deinem Delphi eigentlich dabei sein, ansonsten kann man sie auch gratis aus dem Internet herunterladen. Damit kannst du dann per
1:
  MeinHTMLCode := MyIdHTTP.Get('www.irgendwas.de')					

Den code einer website abfragen.

Peter
rob87 Threadstarter

Delphi 2007 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 31.01.08 14:11 
user profile iconPeterPain hat folgendes geschrieben:
Hi,

an den HTMl Code kommst du auf einfache Weise mit der Komponente TidHTTP, die sollte bei deinem Delphi eigentlich dabei sein, ansonsten kann man sie auch gratis aus dem Internet herunterladen. Damit kannst du dann per
1:
  MeinHTMLCode := MyIdHTTP.Get('www.irgendwas.de')					

Den code einer website abfragen.

Peter

Wo find ich die Komponente. Hab zwar die Unit gefunden. Aber die Komponente als solches no ned. Muss nochmal schauen.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 31.01.08 17:35 
Wenn du Indy heruntergeladen und installiert hast, werden ein paar Paletten zusätzlich angezeigt. TIdHTTP befindet sich in "Indy Clients".
rob87 Threadstarter

Delphi 2007 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 15:37 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben:
Wenn du Indy heruntergeladen und installiert hast, werden ein paar Paletten zusätzlich angezeigt. TIdHTTP befindet sich in "Indy Clients".

Gibts für sowas irgendwelche kleinen Tutorials? Weiß da jemand was?
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 15:38 
Im Delphi-Treff gibt es ein kleines Tutorial dazu. Ich finde es nicht sehr gelungen, aber für den Einstieg lassen sich ein paar wichtige Sachen rauslesen.

Zuletzt bearbeitet von Yogu am Do 07.02.08 16:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
jaenicke
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 15:40 
Für IdHttp? Die paar Zeilen Code, die man normalerweise braucht, da glaube ich nicht, dass es da viel zu zu schreiben gibt, aber zu Indy allgemein gibts hier was:
www.delphi-treff.de/...utorials/win32/indy/
/ EDIT:
Bzw. genauer auf dieser Seite: www.delphi-treff.de/...s/win32/indy/page/5/
F34r0fTh3D4rk
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 15:47 
schau dir mal das an:

www.delphi-forum.de/...ight=href+downloader

mit pos wird das vermutlich so nicht funktionieren.

mfg
Horst_H
Erhaltene Danke: 244

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 17:17 
Hallo,

ich finde www.torry.net/author...?id=4292&sort=ID handlicher als Jedi. 23 Kbyte zu laden für Delphi 7 .

Gruß Horst