Autor Beitrag
Arne Danikowski
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 07.02.08 13:03 
Ich habe hier ein dbgird aus den rxtools.
Funktioniert auch soweit alles prächtig.

Nun hat die Datenbank, die im Grid angezeigt viele Felder. Die kann man nicht alle anzeigen lassen, (hab keinen 42" Monitor :) )
Die Scrollbar für Vertikal ist auch da. Somit kann ich die Datensätze hinunterscrollen
aber ich hab keine Scrollbar Horizintal? Finde auch keine Einstellung.

rxdbrid1.scrollbars:=ssboth; geht nicht den Syntex kennt der nicht

Mit den Cursortasten kann ich aber horizontal in den Feldern navigieren.

Weiß jemand wie das geht?

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Sa 16.02.2008 um 09:28
Arne Danikowski Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 15.02.08 11:55 
keiner eine Idee?
Xong
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WIN 2000
Borland Developer Studio 2006
BeitragVerfasst: Fr 15.02.08 12:07 
Ich kenne die Komponente nicht, aber bei dem DBGrid von Dev Express kann man mehrere TableViews erstellen, die Kindkonten des DBGrids sind.
Erst in diesen hat man diverse Einstellungsmöglichkeiten, u.a. auch für Scrollbars.

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

LG,
Xong
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 16.02.08 09:54 
Die rxLib wird seit Jahren nicht mehr gepflegt und ist in der Jedi-Komponenten-Sammlung integriert worden. Möglich, dass du noch eine alte, fehlerhafte Version dort hast. Nimm die aus den Jedis.