Hey,
danke für die Antwort, sorry das ich manchmal ein wenig unverständlich schreibe, dies liegt jedoch daran, dass ich meistens das was ich schreiben möchte direkt im Kopf habe und mich daher beeile alles zu schreiben was ich im Kopf habe
Ich versuche es jetzt mal ein wenig strukturierter.
Ich habe im Debug (und auch im Release-Ordner) ein Verzeichnis "saves" in dem die Files gespeichert werden sollen oder in Unterordnern dieses Verzeichnisses.
Da ich unterbinden möchte, dass jemand die Dateien wo anders speichert, wollte ich den Root-Ordner vordefinieren auf diesen "saves"-Ordner. Ich habe es nun mit dem Befehl
C#-Quelltext
1: 2:
| this.fbdCSVSpeichern.RootFolder = Application.StartupPath; this.fbdCSVSpeichern.ShowDialog(); |
versucht.
Jedoch zeigt er mir dort die Fehlermeldung "Eine implizite Konvertierung vom Typ "string" in "System.Environment.SpecialFolder" ist nicht möglich." Ich habe mal nachgesehen ob ein Convert dazu vorhanden ist, jedoch ist dies nicht der Fall.
Meine Frage ist nun was ich dort falsch mache.
Im Endeffekt sollte so etwas dabei raus kommen:
C#-Quelltext
1: 2: 3:
| this.fbdCSVSpeichern.RootFolder = Application.StartupPath + "\\saves"; this.fbdCSVSpeichern.SelectedPath = Application.StartupPath + "\\saves"; this.fbdCSVSpeichern.ShowDialog(); |
Der SelectedPath funktioniert. Jedoch kann man halt den Ordner noch weiter in die Übergeordneten Verzeichnisse legen.
Das Problem liegt also eigentlich nur noch beim RootFolder
Moderiert von
Christian S.: C#-Tags hinzugefügt