Autor Beitrag
draco
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Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 21.02.08 22:55 
Hi,
da ich im moment dabei bin ein Mastermind(auch Superhirn genannt) zu Programmieren, und mir nurnoch die Grafische oberfläche fehlt, wollt ich mal fragen, ob jemand weiß, wie man das mahcen kann, das ich z.b. ein Bild eines Mastermind-Spielbrettes als Hintergrund hole und das Programm dann die Farbpunkte an die entsprechende Stelle setzt.
Da ich bei C# ganz neu bin wäre ich für lösungsvorschläge dankbar.

Gruß
Draco
Kha
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Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 22.02.08 14:49 
Erst einmal musst du deine Bilder ins Programm bekommen. Das funktioniert am einfachsten über "Projekteigenschaften -> Resourcen". Hast du sie dort hinzugefügt, kannst du schon einmal eines davon als BackgroundImage deiner Form auswählen. Jetzt fehlt nur noch der dynamische Inhalt, den du über das Paint-Event zeichnen kannst:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
void Form1_Paint(object sender, PaintEventArgs e)
{
  e.Graphics.DrawImageUnscaled(Resources.Pin, 350100); // "Pin" ist der Name meiner Ressource,
  // Resource ist einer autogenerierte Klasse
}

Nun musst du nur noch Anzahl und Position der Pins anpassen.