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Fabian E.
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Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
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Verfasst: Di 19.02.08 18:48
so, also der raumwechsel ist jetzt fertig. werde sobald ich die neue version hochlade auch die schemadatei akutalisieren. vorher werde ich aber noch das mit dem öffnen anderer dateien machen.
gruß
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Fabian E.
Beiträge: 554
Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
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Verfasst: Di 19.02.08 20:15
Okay die neue version ist da. man kann nun auch andere dateien laden.
alles weitere könnt ihr der neuen anleitung, nun als pdf, entnehmen.
gruß
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elundril
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Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
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Verfasst: Mi 20.02.08 15:43
Also da man gemeckert hat das ich nur spiele und nix sage ( @ DelphiMarkus) geb ich mal meinen senf ab:
Ich finds echt gut nur was mich etwas stört ist das ewige Links, rechts usw eintippen. Vielleicht könnte man das mit klicken auf den Text selbst oder so lösen. Aber abgesehen von dem kleinen Tipptraining echt gut. Noch was gutes wäre wenn eine Karte dabei wäre, die man sich auf Button druck ansehe könnte.
lg elundril
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DelphiMarkus
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OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
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Verfasst: Mi 20.02.08 17:48
Hi!
( *mecker* *mecker* *schimpf* *schimpf* )
Ich hätte da noch einen Vorschlag, um das Programm zu verbessern:
Der Spieler sollte selbst entscheiden, ob er z.B. etwas aus der Schatzkammer mitnehmen will
Der Spieler sollte weggeben können z.B. wenn er sich ein Schwert kauft
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Fabian E.
Beiträge: 554
Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
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Verfasst: Mi 26.03.08 04:20
okay...also ich habe das spiel nun nocheinmal von grundauf neu geschrieben und einiges verbessert, vieles neu hinzugefügt.
der aktuelle download findet sich im ersten post.
dort findet ihr auch die offizielle Dokumentation zum Spiel.
vllt könnt ihr es ja einfach mal testen.
gruß
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DelphiMarkus
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OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
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Verfasst: Mi 26.03.08 10:37
WOW!
Da hat sich sehr sehr viel getan. Ich bin jetzt bei dem Geist, aber ich habe es garnicht verstanden. Ok, dann habe ich geschummelt, ich habe die .gme-Datei geöffnet und danach gesucht.
Der Aufbau der Datei ist auch stark verändert. Du hast es wirklich komplett neu geschrieben.
Aber wie kommt man da auf diese Zahl, das habe ich noch nicht ganz verstanden.
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Fabian E.
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Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
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Verfasst: Mi 26.03.08 11:25
ich sehe schon, du zwingst mich dazu die dateien noch zu verschlüsseln
aber azu hab ich keine lust
ja, den aufbau kannst du in der doku nachlesen.
das ergebnis war übrigens die anzahl der buchstaben der ausgeschriebenen zahl
hast du die anderen rätsel gelöst?
gruß
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DelphiMarkus
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OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
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Verfasst: Mi 26.03.08 11:34
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DelphiMarkus
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OpenSuSE
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Verfasst: Mi 26.03.08 12:29
Das 2. Rätsel habe ich geschafft, ohne schummeln.
Ich habe erst das Beispiel genommen und dann so lange probiert, bis alles gepasst hat.
Das 3. jetzt auch!!
Einen Fehler habe ich gefunden:
Zitat: | du den nächsten Raum btreten hast |
Jetzt auch das 4.!!
Da musste man erstmal die Verschlüsselungsscheibe wiederfinden um den ollen Cäsar zu knacken.
Ich mache später weiter, weil ich mir noch überlegen muss, was ich nun tue.
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Fabian E.
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Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
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Verfasst: Mi 26.03.08 14:18
DelphiMarkus hat folgendes geschrieben: |
Da musste man erstmal die Verschlüsselungsscheibe wiederfinden um den ollen Cäsar zu knacken.
Ich mache später weiter, weil ich mir noch überlegen muss, was ich nun tue. |
meinst du die verschlüsselung ist zu einfach? nein oder?
ich denke mal man sollte schon noch erkennen wie das ganze verschlüsselt ist.
was haltet ihr von der idee igendwo ein kleines feld zu haben, wo immer das aktuelle "Ziel" beschrieben ist? also im prinzip z.b. dass man jetzt in den kerker gehen muss oder so...
gruß
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DelphiMarkus
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OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
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Verfasst: Mi 26.03.08 14:53
Fabian E. hat folgendes geschrieben: | DelphiMarkus hat folgendes geschrieben: |
Da musste man erstmal die Verschlüsselungsscheibe wiederfinden um den ollen Cäsar zu knacken.
Ich mache später weiter, weil ich mir noch überlegen muss, was ich nun tue. |
meinst du die verschlüsselung ist zu einfach? nein oder?
ich denke mal man sollte schon noch erkennen wie das ganze verschlüsselt ist. |
Nein, aber ich war zu faul das so zu machen, aber wenn man so etwas nicht weiß zerbricht man sich den Kopf daran, weil man nicht weiterkommt.
Fabian E. hat folgendes geschrieben: | was haltet ihr von der idee igendwo ein kleines feld zu haben, wo immer das aktuelle "Ziel" beschrieben ist? also im prinzip z.b. dass man jetzt in den kerker gehen muss oder so... |
Das wäre ganz sinnvoll, als ich dann im Wald war habe ich mich erst gefragt, was ich jetzt machen soll, ein kleiner Tipp dort wäre dann nützlich.
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DelphiMarkus
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OpenSuSE
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Verfasst: Mi 26.03.08 16:19
Habs endlich geschafft, habe mich dazu entschieden ein Happy-End draus zu machen. Wirklich eine schöne Geschichte.
Am Ende ist mir dann aufgefallen dass immer Quest bei Fragen steht, etwas komisch für die letzte Frage, aber nicht tragisch.
Da haben du und deine Freunde gute Arbeit geleistet!!
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Jann1k
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Verfasst: Mi 26.03.08 18:58
Also, mir gefällt das ganze ziemlich gut, nur dass man immer "vorne/hinten/links/rechts" eingeben muss stört nach ner Zeit etwas. Sonst aber wirklich klasse gelungen.
Welcher Warcraft3 Spieler hat sich denn den Satz bei Rätsel 4 ausgedacht?
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Fabian E.
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Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
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Verfasst: Mi 26.03.08 19:39
also du kannst auch mit den pfeiltaste laufen
hoch und runter sind bild auf un ab
also ich weiß nicht was du meinst, ich spiel kein Warcraft....
der satz passte nur irgendwie zur story
gruß
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Jann1k
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Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
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Verfasst: Mi 26.03.08 20:27
Zitat: | also du kannst auch mit den pfeiltaste laufen |
Tatsache, also die ganze Zeit umsonst getippt, naja passiert xD
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DelphiMarkus
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Delphi 2009 Pro., Lazarus
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Verfasst: Do 27.03.08 10:33
Zitat: | Zitat: | also du kannst auch mit den pfeiltaste laufen |
Tatsache, also die ganze Zeit umsonst getippt, naja passiert xD |
Dann habe ich ja auch die ganze Zeit um sonst gedrückt, steht das vielleicht in der Dokumentation drin? Die habe ich mir nicht durchgelesen, weil ich zu faul war.
Dann hätte ich mir sie doch durchlesen sollen. *überkoch*
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HERB
Hält's aus hier
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Verfasst: Do 27.03.08 11:24
He he
Ich habe mir die Doku durchgelesen und dachte:
Wer ist denn so d**f und gibt hier Text ein..
Das Spiel ist echt gelungen, auch die Doku. Ich würde es nur schön finden , wenn sich der gesprochene Text der Figuren evt farblich abhebt oder so.
Ansonsten habe ich noch nicht wirklich viel gespielt, aber das was ich gesehen habe, finde ich gut.
OffTopic: Schönes Forum!
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DelphiMarkus
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OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
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Verfasst: Do 27.03.08 11:44
Mist! Es steht in der Doku, aber dafür habe ich noch einen Fehler gefunden:
Zitat: | Je nach Komplexität des Levels kann dies rechts anspruchsvoll sein. |
Ich glaube dass sollte "recht" heißen
Zuletzt bearbeitet von DelphiMarkus am Do 27.03.08 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
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elundril
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Verfasst: Do 27.03.08 13:17
DelphiMarkus hat folgendes geschrieben: | Mist! Es steht in der Doku aber dafür habe ich noch einen Fehler gefunden:
Zitat: | Je nach Komplexität des Levels kann dies rechts anspruchsvoll sein. |
Ich glaube dass sollte "recht" heißen |
nene, absichts. nur rechts ists anspruchsvoll. mit links kannst du das spiel sozusagen mit links lösen.
lg elundril
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DelphiMarkus
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OpenSuSE
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Verfasst: Do 27.03.08 13:26
Aaaahhh!
Jetzt habe ich es verstanden!!
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