Autor Beitrag
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Do 27.03.08 19:02 
user profile iconHERB hat folgendes geschrieben:
Ich würde es nur schön finden , wenn sich der gesprochene Text der Figuren evt farblich abhebt oder so.


kennt dazu vieleicht jemand ein Memo oder Richeditfeld welches kostenlos ist und HTML steuerzeichen unterstützt? ich kenne nur eines von TMS, aber das ist leider nicht kostenlos.



user profile iconDelphiMarkus hat folgendes geschrieben:
Mist! Es steht in der Doku, aber dafür habe ich noch einen Fehler gefunden:

Zitat:
Je nach Komplexität des Levels kann dies rechts anspruchsvoll sein.

Ich glaube dass sollte "recht" heißen


danke.

user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
user profile iconDelphiMarkus hat folgendes geschrieben:
Mist! Es steht in der Doku aber dafür habe ich noch einen Fehler gefunden:

Zitat:
Je nach Komplexität des Levels kann dies rechts anspruchsvoll sein.

Ich glaube dass sollte "recht" heißen


nene, absichts. nur rechts ists anspruchsvoll. mit links kannst du das spiel sozusagen mit links lösen. :mrgreen:

lg elundril


genau das! :mrgreen:

übrigens, das mit der verschlüsselung hab ich jetzt auch drin ;) :P
gruß
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 28.03.08 02:41 
von der jedi visual component library gibt es meines wissens nach ein Memo das deinen anforderungen entspricht.

darf man hier auch gleich fragen wie man auf des rätsel lösung bei quest 1 kommen soll?

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
DelphiMarkus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 303

OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 28.03.08 09:21 
Ich will hier jetzt nicht alles verraten, aber...

Zitat:
das ergebnis war übrigens die anzahl der buchstaben der ausgeschriebenen zahl ;)


Hat der Autor höchst persönlich schon preisgegeben! :wink: 8)
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: So 30.03.08 04:19 
So, eine neue version ist online. eigentlich habe ich nur noch aufgabentexte hinzugefügt, d.h. man kann sehen was man akuell zu tun hat.

hat jemand hier vllt interesse daran, das spiel opensource zu machen?

gruß
DelphiMarkus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 303

OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 11.07.08 13:19 
Ist jetzt schon lange her, aber mir ist das Spiel gestern abend wieder eingefallen.
Ich hätte wohl Lust zu und da ich Ferien habe auch Zeit es OpenSource zu machen. :mrgreen:

Ideal wäre noch ein Editor für die gme-Dateien, aber das ist nicht so ganz wichtig.
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Fr 11.07.08 13:30 
Sobald ich Zeit habe werde ich den Code hiernineinstellen, hatte aber bis jetzt noch nicht wirklich Lust den Leveleditor fertigzumachen bzw wirklich anzufangen ;)

gruß
Wolle92
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1296

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
BeitragVerfasst: Fr 11.07.08 14:24 
und wenn du so weit bist, dann wird es von einem textadventure zu einem Halb-Textadventure (das heißt, mehr als nur die Karte an grafik) und dann wird es ein 3D-Spiel und dann wird die Grafik noch besser und dann wird es der mega erfolg, und dann verdienst du dich doof damit und dann kriegt jeder EEler das Spiel umsonst ;)

hehe...

_________________
1405006117752879898543142606244511569936384000000000.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 11.07.08 15:09 
user profile iconWolle92 hat folgendes geschrieben:
und wenn du so weit bist, dann wird es von einem textadventure zu einem Halb-Textadventure (das heißt, mehr als nur die Karte an grafik) und dann wird es ein 3D-Spiel und dann wird die Grafik noch besser und dann wird es der mega erfolg, und dann verdienst du dich doof damit und dann kriegt jeder EEler das Spiel umsonst ;)

hehe...


haha, wollt ich auch grad vorschlagen. Einfach ne kleine 3d-grafik wo man nicht mal nen helden sieht und sich auch nicht bewegen kann sondern einfach in der mitte vom raum steht und sich umsehen kann und auf dinge draufklicken. wenn man dann auf die tür klickt fährt die kamera in den nächsten raum. wenn du das realisieren könntest wär das spiel der OBERHAMMER!

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Sa 12.07.08 00:09 
Eigentlich wäre das sogar eine super Idee. Werde ich bei Gelegenheit mal drüber nachdenken :)
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Sa 12.07.08 00:22 
Also der Sourcecode ist nun im ersten Post verfügbar. Dort im kompletten Paket mit allen drum und dran.

Viel Spaß damit!
DelphiMarkus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 303

OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 12.07.08 09:09 
user profile iconFabian E. hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wäre das sogar eine super Idee. Werde ich bei Gelegenheit mal drüber nachdenken :)

Dann musst du aber wirklich einen Editor machen. :mrgreen:

user profile iconFabian E. hat folgendes geschrieben:
Also der Sourcecode ist nun im ersten Post verfügbar. Dort im kompletten Paket mit allen drum und dran.

Viel Spaß damit!

Danke! :zustimm: