Hallo,
kennt jemand irgendwo eine DOKU, die die ganzen unter Delphi einsetzbaren WORD-Befehle mal dokumentiert ?
Leider bin ich blutiger Anfänger und schaffe es einfach nicht die WordMacros in entsprechende Delphi-Befehle zu übersetzen.
Beispiel:
MACRO:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13:
| Sub Makro1() ' Options.DefaultBorderLineWidth = wdLineWidth225pt Options.DefaultBorderColor = wdColorGold With Selection.Borders(wdBorderBottom) .LineStyle = Options.DefaultBorderLineStyle .LineWidth = Options.DefaultBorderLineWidth .Color = Options.DefaultBorderColor End With Selection.TypeText Text:="xxxxx" Selection.TypeParagraph Selection.TypeBackspace End Sub |
Was ich kann ist:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6:
| WordApplicationAngebot.Selection.Borders.Enable := integer(True); WordApplicationAngebot.Selection.Font.Bold := integer(True); WordApplicationAngebot.Selection.TypeText(oraqAGPrint.FieldAsString('PRODUKTGRUPPE') + #13); WordApplicationAngebot.Selection.Font.Bold := integer(False); WordApplicationAngebot.Selection.TypeText(oraqAGPrint.FieldAsString('BESCHREIBUNG') + #13); .... |
Was ich aber absolut nicht hinbekomme ist, den Border Style auf "nur unten" zu setzen, die Farbe auf Orange und dass auch noch ausschliesslich für die ERSTE Zeile zu machen.
Wenn ich mit
Quelltext
1:
| WordApplicationAngebot.Selection.Borders.Enable := integer(False); |
das nach der ersten Zeile Text wieder ausschalte, dann ist auch alles weg. Wenn ich es nicht ausschalte dann ist aber alles mit Border umgeben und das will ich auch nicht.
Hilfe ... das bringt mich noch alles um den Verstand ....
Gruss,
Bernd
Moderiert von
Tino: Code-Tags hinzugefügt.