Autor Beitrag
Hack Gott
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 2005 Personal, Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 21.02.08 23:23 
Guten Abend, ich bin gerade dabei ein bisschen mit Ajax, usw... herumzuexperimentieren. Ich habe die Funktion doIt(page, div); page=die zu ladende seite, div=der div in den sie geladen wird. Das klappt auch alles wunderbar... Nur jetzt habe ich eine Seite wo man einen Suchbegriff eingibt, als nächstes kommt eine Seite mit einer animierten Gif Grafik und die Grafik lädt mit onload die Suchergebnisse, da dies sonst (je nach Suchbegriff) einfach zu lange geht. Das Problem ist jetzt nur, die Seite lädt, die Gif Grafik auch, nur sobald das onload einsetzt (also sofort) bewegt sich die Grafik nicht mehr.
Gibt es soetwas wie Application.ProcessMessages; in Delphi auch in JavaScript oder wie kann ich es realisieren, das die Grafik so lange läuft bis wirklich die Seite fertig geladen hat?

Gruß
Arne

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Sa 23.02.08 14:29 
Hi,

wieso denn so kompliziert? In der Funktion doIt lädst du das gif mit Javascript und führst den asynchronen Aufruf aus. In der Callback Funktion des Aufrufs (also die Funktion, die dann die geladene Seite ins div schreibt) entfernst du entweder das gif, oder falls das div komplett neu besetzt wird, wird das gif sowieso entfernt.

Gruß,
Michael