Hallo,
ich habe auf einen Windows2003 Server den FTP Dienst von IIS installiert. Mit einen Client(CuteFTP) connecte ich mit den FTP-Server. Der FTP läuft im passiv mode. Der Client "ruft" den Server über Port 21 "an" und handelt den Transferport aus. Die Verbindung wird aufgebaut und der Transfer kann stattfinden. Bis dahin ist alles super.
Nun möchte ich den FTP-Client über einen Tunnel forwarden. Dass heißt den lokalen Port umbiegen. Da beginnt das Problem! Den Port, den der Client verwenden will und mit den Server aufmachen will, kenne ich nicht. Er wird zur Laufzeit ausgehandelt. Der Tunnel wird jedoch vorher konfiguriert und geöffnet. Ich müsste den Tunnel also zur Laufzeit einen Port geben oder den Port auf Server und Client per VBScript manuell definieren. In beiden Fällen müssen Scripte ran. Leider weiss ich nicht wie das geht.
Kennt jemand eine Page mit nützlichen Infos oder hat gleich ein paar Tipps zur Hand?
Danke und Gruß, mexx