Autor |
Beitrag |
Bergmann89
      
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Do 21.02.08 16:40
HI,
ich wollt ma fragen ob's ne Möglichkeit gibt den Stack zu erhöhen?!
Ich bastel grad n bisl mit OpenGL rum, und wenn ich da zu viele Objekte
anzeigen lasse kommt Stack Überlauf.
MfG & Thx Bergmann.
|
|
Allesquarks
      
Beiträge: 510
Win XP Prof
Delphi 7 E
|
Verfasst: Do 21.02.08 16:47
Du kannst in den Projektoptionen die Größe des dir zur Verfügung stehenden Stacks ändern.
Wobei ich auch auf jeden fall checken würde ob da nicht irgendwas schiefläuft, den naus natürlichen Gründen ist das bei mir noch nicht passiert.
|
|
Xentar
      
Beiträge: 2077
Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Do 21.02.08 16:55
Geht in den Projektoptionen -> Linker.
Aber normalerweise sollte der Standardwert ausreichen. An deiner Stelle würd ich mir also lieber überlegen, ob das Konzept in Ordnung ist, statt nur die Symptome zu beheben.
|
|
Bergmann89 
      
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Do 21.02.08 16:59
Danke, es geht!
ich hab ca 100 Kugeln, die aneinander abprallen und
sich (fast) physikalich richtig verhalten, ich glaub
da darf der Stack schonma überlaufen xD
MfG Bergmann.
|
|
BenBE
      
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: So 24.02.08 14:48
Nope, darf er nicht
Ggf. kannst Du ja mal die Codestelle zeigen, mit der Du diese Berechnung durchführst, vielleicht gibt es da auch eine iterative Variannte, die zum gleichen Ergebnis kommt.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Bergmann89 
      
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: So 24.02.08 14:57
HI,
der Code war so bei GLScene dabei, den hab ich nich selber geschreiben.
Soweit bin ich nich nich, dass ich das so hinbekomm^^
Aber wenn dus wissen möchtest:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18:
| procedure TForm1.Cube(X,Y,Z,Width,Height,Depth:Real); var cube : TGLCube; begin cube:=TGLCube(ODEObjects.AddNewChild(TGLCube)); cube.Position.SetPoint(X,Y,Z); cube.CubeWidth:=Width; cube.CubeHeight:=Height; cube.CubeDepth:=Depth; cube.OnProgress := Form1.Progress; dyn:=TGLODEDynamic.Create(cube.Behaviours); dyn.Manager:=GLODEManager1; with TODEElementBox(dyn.AddNewElement(TODEElementBox)) do begin BoxWidth:=cube.CubeWidth; BoxHeight:=cube.CubeHeight; BoxDepth:=cube.CubeDepth; end; end; |
So hab ich das gemacht, den rest macht das GLScene!
MfG Bergmann
|
|
BenBE
      
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: So 24.02.08 16:06
hmmm, untersuch mal bitte kurz, wie die Berechnung der Dynamik-Geschichte implementiert ist ...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Bergmann89 
      
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: So 24.02.08 16:30
In meiner Unit, oder in der von GLScene (das könnte länger dauern)!
Bei mir is das n einfaches Object, was ich in die Form rein klick!
|
|
BenBE
      
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: So 24.02.08 16:39
Beides. Weil wichtig ist im Endeffekt die verhaltensweise, wo die Code-Abhängigkeiten wie liegen ...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Bergmann89 
      
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: So 24.02.08 16:44
OMG, da blick ich nich so richtig durch ^^
das sind n haufen classen, mit den ich nix anzufangen weiß
ich muss mir da ma mehr zeit nehmen!
|
|
|