Hi Leute!
Ich habe 3 Checkboxen, die aufeinander reagieren sollen. Ich weiß, dass es mit einer RadioGroup viel einfacher zu lösen wäre, aber die wird von AlphaLite nicht geskinnt, aber AlphaLite bringt eigene Checkboxen mit.
Kann mir jemand helfen? Ich habe 3 Boxen. Wenn die eine angeklickt wird, dann soll sie den Haken bekommen und die anderen beiden sollen ihren Haken verlieren. Eigentlich ganz simpel ... das dachte ich zumindest, als ich diesen Code schrieb.
Mein Code sieht so aus:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20:
| procedure TForm1.ChckboxMainClick(Sender: TObject); begin ChckboxMain.State := cbChecked; ChckboxSide.State := cbUnchecked; ChckboxFusion.State := cbUnchecked; end;
procedure TForm1.ChckboxSideClick(Sender: TObject); begin ChckboxMain.State := cbUnchecked; ChckboxSide.State := cbChecked; ChckboxFusion.State := cbUnchecked; end;
procedure TForm1.ChckboxFusionClick(Sender: TObject); begin ChckboxMain.State := cbUnchecked; ChckboxSide.State := cbUnchecked; ChckboxFusion.State := cbChecked; end; |
Ich habe es auch vorher schon anders probiert, also nicht den State abgefragt sondern nach der Eigenschaft "Checked" gefragt. Es hat das gleiche Ergebnis gebracht, nur dass der Stack-Überlauf nicht gleich sofort kam...
Gruß,
Terra
PS: Wenn mir noch jemand kurz erklären kann, was ein Stack-Überlauf ist, dann wäre ich noch zufriedener...