Autor Beitrag
Kronos
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 03.03.03 12:24 
Moin erstmal.

Ich habe gerade ein Programm geschrieben für meine Schule, funktionen sind hier jedoch unwichtig.
Doch ich habe folgendes Problem.
Unsere Lehrer kriegen es nie hin, die Systemzeit richtig zu halten, und die kommt bei den Client von de´m Server, an den ich nicht rankomme.
Komme aber über einen Proxy ins Internet.
Wie kann ich es machen, das die Anwendung die aktuelle Zeit nicht aus der Systemzeit nimmt, sondern über den Proxy aus dem Internet, vielleicht vom Server der Atomuhr in Braunschweig zieht?

Vielen Dank!
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 03.03.03 12:46 
Schau Dir mal das Projekt INetTime in der Open-Source-Sparte von Luckie an.

Gruß
TINO
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 03.03.03 14:20 
allerdings bekommst du massive probs, weil du über nen proxy reingehst und die meistens das NTP Protokoll für die Zeit nicht unterstützen !

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 04.03.03 21:31 
So, erstens zu dem Projekt, ist nicht mehr downloadbar, ergo nicht mehr auf dem Server vorhanden.

Zweitens, das mit NTP verstehe ich nicht ganz, dachte Netzwerk und Internet Hauptprotokoll wäre TCP?An den Proxy komme ich nicht ran, ist aber Linux Proxy, unsere Domäne liegt auf einem anderen Rechner.
Wenn der IExplorer zum connecten auch nur IP oder Name und Port braucht, dann sollte es doch auch in einer DelphiAnweisung funzen, oder?
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 04.03.03 23:11 
also wenn du zum Zeitabgleich die INDY kompos hernimmst dann gehen die übers NTP Protokoll