Hallo an alle!
Dies ist dann wohl mein erster post hier
Es tut mir leid, dass der Titel wenig aussagekräftig ist, jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich mein Problem besser beschreiben könnte
Also, es geht um folgendes:
Ich bräuchte eine kleine Oberfläche,die durch eine bestimmte Anzahl von quadratischen Kästchen dargestellt wird (also wie man sich z.B.: eine Oberfläche für ein Spiel wie schiffe versenken vorstellen würde!)
Nun soll jedes dieser Kästchen drei Werte annehmen können (z.B.: 0, 1 und 2).
Jedes Kästchen hat immer genau einen dieser Werte(z.B.: 0 bei der Initialisierung) und dieser sollte ersichtlich sein (eben indem die jeweilige Zahl oder ein Symbol im Kästchen angezeigt wird).
Klickt man nun auf ein Kästchen, so kann man den Wert verändern (hatte es eine 0, wird es eine 1, hatte es eine 1 wird es zu einer 2 und hatte es bereits den wert2, passiert überlaufsmäßig die Rücksetzung auf 0).
SO und nun die Frage:
WIE krieg ich eine solche Oberfläche zusammen bzw. welche GUI Steuerelemente kann ich dafür verwenden?!
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich im Moment keine Ahnung habe, wo und wie ich beginnen könnte
Die verwendete Sprache sollte ürigens C# sein...
DANKE vielmals!!
Grüße,
Franz
Moderiert von
Christian S.: Topic aus Sonstiges (C# / .NET) verschoben am Mi 05.03.2008 um 13:57