Hi Leute!
Ich möchte hier gerne meine kleine Arbeitszeiterfassungs-Software vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Programm, das nach bestimmten Vorschriften in einem Skript, eine Listview-Tabelle mit den entsprechenden InfoTexten und errechneten Arbeitszeiten auffüllt.
Für den integrierten Editor hab' ich eine Syntaxhervorhebung für SynEdit geschrieben, damit das Bearbeiten komfortabler und übersichtlicher ist. Das Skript ist nicht kompliziert zu erstellen. Es ist eine ausführliche Beschreibung darüber in der Hilfe-Datei vorhanden. Außerdem wird mit der Exe-Datei ein Beispielskript mitgeliefert. Zusätzlich lässt sich das Skript auf Fehler testen:
Weitere Features:
- Kalender
- Taschenrechner
- Zeit-Format wählbar zwischen [Stunden]:[Minuten] und Dezimaldarstellung (Industrieminuten)
- Grafische Darstellung der Arbeitszeiten (Gesamt- oder frei gruppiert)
-- als Balken, Linien oder geglättet
- Zweisprachig (Deutsch/Englisch)
- sehr ausführliches HelpFile (beschreibt alle Facetten des Programms); bislang allerdings nur auf deutsch
Die grafische Darstellung:
und so sieht die MainForm aus:
Wer kompilieren mag, braucht:
SynEdit
UtilMindEdit
TFileLabel
THTMLViewer
JVCL
NiceChart
Bemerkung:
WorkIt ist als portables Programm konzipiert und schreibt alle Daten in das Verzeichnis der Exe-Datei. Solltest du es als Desktop-Anwendung nutzen wollen, musst du das Programm in ein Verzeichnis kopieren in dem du Schreibrechte besitzt. Das Programm schreibt nichts in die Registrierungsdatenbank.
Über Anmerkungen, Kritiken oder weitere Vorschläge würd' ich mich freuen.
Gruß
Calculon
--