| Autor |
Beitrag |
catmedia
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 21.07.08 10:27
Wir sind seit über 10 Jahren Hersteller von Standard- und Individuallösungen für Online-Shops und suchen einen oder mehrere
Delphi-Entwickler
mit zusätzlichen Kenntnissen in HTML/XML/JS-Ajax/PHP für eine seit Jahren am Markt eingeführte Software. Voraussetzung: absolute Zuverlässigkeit und langfristige Kooperation.
Die Software "SelfmadeShop" (derzeit D7, DBISAM (offline), HTML, Javascript/Ajax, etwas PHP) soll vorab kurzfristig (!) teilweise überarbeitet, danach in weiten Teilen neu strukturiert und erweitert werden. Wir haben auch einen Umstieg von DBISAM (z.Z. etwas instabil) z.B. auf Firebird oder eine andere DB ins Auge gefasst. Der Zeitrahmen für den Umbau wird per Absprache festgelegt.
Der Programmierpartner hat ausschließlich für die Programmierung zu sorgen und ggf. im Support zu helfen, soweit das fachlich nötig ist (selten!). Alles andere wie Marketing, Vertrieb, Support, Verwaltung usw. erledigen und bezahlen wir.
Durch den Einstieg in ein laufendes Projekt entfällt die sonst recht lange Vorlaufzeit, bis Geld verdient wird!
Geboten wird ein langfristiger Koopertionsvertrag mit hoher Umsatzbeteiligung.
Wir würden und freuen, wenn unser künftiger Partner in räumlicher Nähe zu uns zu finden wäre (Saarland?), das ist aber keine Bedingung. Die Sache ist auch für Schüler/Studenten (FS, FH, Uni usw.) geeignet, wenn die nötigen Kenntnisse und Entwicklungswerkzeuge vorhanden sind. Mindestalter 18 Jahre.
Anfragen/Bewerbungen bitte nur als PDF und per eMail über die auf unserer Homepage www.catmedia.de/profil/impressum.html genannte(n) eMailadresse(n).
|
|
catmedia 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 22.10.08 14:54
Die Offerte ist noch aktuell, da wir uns bisher für keinen Bewerber entscheiden konnten.
Wir bitten darum, dass sich nur Leute bewerben, welche
- über die nötigen Entwicklungswerkzeuge verfügen,
- ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen haben (keine Anfänger!),
- und einen gewissen Teil ihrer Zeit dauerhaft für das Projekt einplanen können.
Zwecklos sind Bewerbungen von Leuten, welche
- nicht über die geforderten Kenntnisse verfügen,
- nur alle paar Monate mal ein wenig Zeit einsetzen können,
- völlig überzogene Verdienstvorstellungen im Verhältnis zum Aufwand haben.
MfG
Anita Becker
|
|
alzaimar

Erhaltene Danke: 13
W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
|
Verfasst: Mi 22.10.08 16:40
catmedia hat folgendes geschrieben : |
...
- völlig überzogene Verdienstvorstellungen im Verhältnis zum Aufwand haben. |
Da die Vorstellung über 'völlig überzogene Verdienstvorstellungen' auch von Anbieter zu Anbieter stark differieren, wäre eine Definition, was Sie für 'völlig überzogen' halten, sicherlich hilfreich. Ich kann z.B. aus meiner Erfahrung sagen, das viele Anbieter schon Honorare in der Größenordnung von 50€/h für uberzogen halten, was bei mir als erfahrenem 'alten Hasen' nur Kopfschütteln hervorruft.
_________________ Na denn, dann. Bis dann, denn.
|
|
Reinhard Kern

Erhaltene Danke: 14
|
Verfasst: Do 23.10.08 11:23
catmedia hat folgendes geschrieben : | Die Offerte ist noch aktuell, da wir uns bisher für keinen Bewerber entscheiden konnten.
...
... |
Der ideale Kandidat wäre also ein 14 jähriger Schüler mit 10 Jahren Projekterfahrung in Software, der mit einem monatlichen Taschengeld zufrieden ist, weil ihn noch niemand anders als Wunderkind entdeckt hat. Na dann viel Erfolg.
Ich muss mich in letzter Zeit immer wieder wundern, dass Jobangebote so formuliert werden, dass auch noch der am besten geeignete Kandidat von einer Bewerbung abgeschreckt wird. Das ist keine erfolgversprechende Strategie. Ich habe letzte Woche eine Stellenanzeige eines Grosskonzerns gelesen, die ich als Satire nicht übertriebener hätte formulieren können, aber die meinten das durchaus ernst (z.B. Studium ALLER Teilgebiete der IT und aller relevanten Sprachen).
Gruss Reinhard
|
|
Mike19

Win XP, Vista, Win 7
Delphi 2005, Turbo Delphi
|
Verfasst: Do 23.10.08 11:30
| Zitat: | Der ideale Kandidat wäre also ein 14 jähriger Schüler mit 10 Jahren Projekterfahrung in Software, der mit einem monatlichen Taschengeld zufrieden ist, weil ihn noch niemand anders als Wunderkind entdeckt hat. Na dann viel Erfolg.
|
besser hätte man es nicht formulieren können.
|
|
zuma

Erhaltene Danke: 21
Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
|
Verfasst: Do 23.10.08 12:24
Wir bitten darum, dass nur Leute Angebote machen, welche
- ausreichende Kenntnisse zum Beurteilen einer Softwareentwicklungsleistung haben,
- und das auch entsprechend honorieren.
Zwecklos sind Angebote von Leuten, welche
- nicht die geringste Ahnung haben, wie umfangreich und arbeitsintensiv seriöse Softwareentwicklung ist,
- den Wert von Wissen und Erfahrung nicht einschätzen können,
- völlig weltfremde Verdienstvorstellungen im Verhältnis zum Aufwand haben.
_________________ Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Do 23.10.08 12:31
So Jungs, jetzt kommt mal wieder runter.
Das ist ein durchaus vernünftiges Angebot. Wenn man kein Interesse daran hat, ist das ok, aber man muss das dann nicht so drastisch formulieren. Die Anforderungen und Voraussetzungen sind hier weder besonders überzogen noch ungewöhnlich. Und da scheinbar Anfragen wie "Hallo, ich hab grad Delphi in der Schule gelernt, und suche einen Ferienjob und hätte gern 40.000/Jahr" kamen, ist auch die Klarstellung diesbzgl. im zweiten Post durchaus sinnvoll und angebracht.
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
zuma

Erhaltene Danke: 21
Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
|
Verfasst: Do 23.10.08 12:33
sry, konnte mir ein bissl Satire nicht verkneifen
_________________ Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!
|
|
|