Autor Beitrag
Doommortar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 05.04.08 17:09 
Hallo

Ich habe ein MDI-Formular in dem ich mehrere Subfenster öffnen kann. Jetzt wollte ich mir im Menü alle geöfneten Subfenster anzeigen lassen.

Könnt ihr mir sagen wie das geht? :P

Gruß
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 05.04.08 17:38 
Das Parent-Fenster müsste die MdiChildren-Property haben, damit sollte es gehen :-)

BeitragVerfasst: Sa 05.04.08 18:10 
Ich verstehe nicht wie/was du meinst kannst du das mal genauer erklären?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 05.04.08 18:13 
Deine Fenster hat eine Eigenschaft MdiChildren, welche die Subfenster enthält. Darüber kannst Du eine Liste der geöffneten Subfenster erstellen.

Alternativ kannst Du natürlich auch jedes Mal, wenn ein Subfenster geöffnet oder geschlossen wird, Dein Menü aktualisieren.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 05.04.08 18:30 
Kommando zurück, das geht viel einfacher:

Lege in Deinem Hauptfenster mal einen MenuStrip an und füge einen Menüpunkt hinzu, z.B. "Fenster". Außerdem stelle ihn als "MainMenuStrip" Deines Hauptfensters ein.

Der MenuStrip hat nun die Eigenschaft "MdiWindowListItem". Stelle dort den Menüpunkt "Fenster" ein, dann sollte alles automatisch funktionieren :-)

BeitragVerfasst: So 06.04.08 11:41 
Hallo

Vielen Dank für die Hilfe. Genau so klappts. :D

Gruß