hallo *,
ich würde gerne zur laufzeit hashes anlegen, allerdings bekomme ich die key's der hashes auch erst zur laufzeit.
die infos dazu kommen aus einer xml datei, hier ein auszug:
XML-Daten
1: 2: 3:
| <FIELD NAME = "sym" TYPE = "string" VALUE = "30" /> <FIELD NAME = "del" TYPE = "bool" /> <FIELD NAME = "mod" TYPE = "date" /> |
daraus würde ich gerne folgendes gebilde generieren:
erster hashes:
key: sym
value: verweis auf nächsten hash
nächster hash:
key: string
value: 20
usw.
d. h. aus der xml datei soll ein hash generiert werden. dieser hash soll als key werte jeweils die NAME attribute besitzen, als value dann eine referenz auf weitere hashes, deren key immer aus dem attribut TYPE besteht und deren value immer dem attribut VALUE entspricht (oder 0, wenn VALUE nicht angegeben ist).
ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich ausdrücken.
mein bisheriger code sieht so aus:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| for (int i = 0; i < objectList.Count; i++) { Hashtable objectFieldHash = new Hashtable(); objectHash.Add(objectList.Item(i).Attributes.Item(0).Value, objectFieldHash); Console.WriteLine(objectList.Item(i).Attributes.Item(0).Value);
} |
das problem dabei ist: das bei jedem durchgang immer wieder objectFieldHash genommen wird und daher die werte immer wieder überschrieben werden. im vorfeld genügend hashes generieren kann ich aber nicht, weil die genau benötigte anzahl ja erst beim einlesen bekannt wird,
weiß da jemand von euch abhilfe?
danke schonmal!
gruß pacy
Moderiert von
Christian S.: C#-Tags hinzugefügt