Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 18.04.08 09:20 
Ich brauche ein Programm, mit dem man Demovideos aufnehmen kann. Und zwar soll ein fester zu definierender Bereich auf dem Monitor mit 1024x768 Pixel Größe aufgezeichnet werden, etwa 10min Länge und unkomprimiert, damit man es besser schneiden kann.

Meine Erfahrung zeigt, dass vor allem die Dateigröße meinem bisherigen Programm (SnagIt 7.2) Probleme bereitet und Windows Media Encoder kann anscheinend nicht unkomprimiert abspeichern, sodass ich es mit VirtualDub weiter bearbeiten könnte.

Hat mir da jmd einen Tipp?
Ramon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN7
D6 Prof, D7 Prof, D 2009
BeitragVerfasst: Fr 18.04.08 09:40 
Ich nutze AviScreen Classic. Findest du unter www.bobyte.com/.
Da kannst du Codec und den aufzunehmenden Bereich selbst auswählen.

Unkomprimiert? Ich hoffe du hast eine schnelle und große Festplatte.
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 18.04.08 12:14 
Camtasia Studio ist wohl das meistgenutzte für sowas.
UGrohne Threadstarter
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 18.04.08 15:16 
user profile iconCoder hat folgendes geschrieben:
Camtasia Studio ist wohl das meistgenutzte für sowas.

Die Werbeseite sieht ja vielversprechend aus, das muss ich bei Gelegenheit mal testen. Jetzt musste es allerdings heute schnell gehen, daher habe ich die Videos doch schnell mit SnagIt fertig gemacht. Aber die Anschaffung wäre zu überlegen.

user profile iconRamon hat folgendes geschrieben:
Unkomprimiert? Ich hoffe du hast eine schnelle und große Festplatte.

Das wollte ich eigentlich. Aber da der eSata-Controller nicht richitig wollte, musste ich doch zu USB greifen. Und damit leicht komprimiert abspeichern, hab das mit SnagIt automatisch machen lassen, dann ging es. Die Qualität ist nicht perfekt, aber im Moment reicht es.

Dnake auf jeden Fall für die Tipps.
Coder
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 18.04.08 18:16 
Nimm doch einen Codec mit verlustfreier komprimierung