Autor Beitrag
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 16.04.08 16:15 
Hallo!

Ich weiß, eine Frage pro Thread, aber hier ist ja eh Off Topic ;)

Und zwar hab ich gerade 2 interessante USB-Probleme, einmal Hardware, einmal Software.
Das Software-Problem zuerst: seit kurzem kann ich USB-Geräte nicht mehr Auswerfen / "Sicher entfernen". Kein Fehler, keine Meldung, es passiert einfach nichts. Nach dem Klick auf 'Deaktivieren' im Dialog erscheint ganz kurz die Sanduhr, dann springt sie wieder zurück. Entsprechend gibts dann beim Abmelden den Fehler.
Unter Linux geht es, also kein Hardware-Problem.

Nummer 2: vor ein paar Tagen hat mein USB-Stick sich selbsttätig gebremst: er war mal ein USB-2.0-HighSpeed-Gerät mit ca 10MB/s Durchsatz. Seit neuestem gibt's nur noch knapp 900kB/s, also USB1.1. Seltsam, oder?

Naja. Auch wenn vielleicht keiner ne Idee hat, zumindest der 2. hat ja wenigstens Unterhaltungswert. Oder wie zuma sagt:
user profile iconzuma hat folgendes geschrieben:
USB = unglaublich schöne Bugs ?? :mrgreen:

mfg
Martok

Windows XP Home
Delphi 2005, RAD Studio 2007, MASM32, FASM, SharpDevelop 3.0
BeitragVerfasst: Mi 16.04.08 16:26 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben:
Das Software-Problem zuerst: seit kurzem kann ich USB-Geräte nicht mehr Auswerfen / "Sicher entfernen".

Hilft es, den Cache des Sticks zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?

Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 16.04.08 17:05 
Nein. Zumal diese Checkbox bei USB-Geräten mir immer disabled (und unchecked) ist.

:shock: Oha.
"Select * from Files where Modified_Date = Day_of_problems_first_occurance" -> "VirtualBox_1.5.6-1_Win_x86.msi"
Interessant. Es liegt an denen. Irgendwas macht den ihr Treiber, was nicht so ganz funktioniert. Hab mal einen Bugreport eingetragen...