Autor Beitrag
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 14.04.08 15:54 
Moin, moin.
Ich habe ein Problem mit dem Internet per Stromkabel:
Es gibt 2 adapter die man braucht um eine verbindung zu erstellen.
einer ist per lan-kabel mit dem router verbunden der andere mit 'nem lan-kabel mit dem
pc.
also ich habe zwar eine lan verbindung mit dem adapter am router,aber bekomme kein internet.
tcp/ip ist eingerichtet.
die anleitung ist nur auf japanisch,koreanisch,und die ganzen anderen asiatischen sprachen.
nicht mal auf englisch.
außerdem hat das intenet per stromkabel bei meinem anderen pc funktioniert.(im gleichem gebäude)
dank an alle die mir helfen können!!

j.klugmann
Ps: der anbieter dieser adapter heißt all-net.
golgol
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP Prof. / Linux
C# (VS 2005)
BeitragVerfasst: Do 17.04.08 10:09 
Du willst also Hausinterne eine Powerlan-Verbindung herstellen, um mit deinem PC über den Router ins Internet zu kommen und mit deinem anderen PC hat das auch geklappt?
Also, wenn du eine Verbindung zwischen deinem PC und dem Router herstellen kannst (also ein Ping durchgeht) würde ich das Problem nicht bei der Verbindung suchen sondern bei irgendwelchen Einstellungen. Sollte der Ping nicht möglich sein aber die Einstellungen bei einem anderen PC so funktioniert hat, dann kann sein, dass das Problem bei der Stromversorgung liegt. Du solltest die beiden Adapter immer direkt in einer Steckdose haben, nicht in einer Verlängerung oder einem Mehrfachstecker (ausser du bist sicher es klappt dann denoch - wie bei mir zu Hause). Ein Powerlan über mehrere Etagen hinweg kann ebenfalls Probleme bereiten, da ein Schutzschalter (FI) oder ähnliche Dinge das System blockieren könnten. Hat jede der Etagen einen komplett eigenen Sicherungskasten (z.B. bei zwei verschiedenen Wohnungen in einem Mietshaus), dann sieht es eher düster aus.
Genaueres kann ich hier sonst leider nicht schreiben, hast du denn schonmal nach dem Hersteller und dem Adapter-Typ in Netz gesucht?
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 17.04.08 17:27 
Danke für deine Antwort.
Den Hersteller kenne ich,aber nur übers Internet.
Es stimmt wir haben mehrer Strom-Schaltkästen und die Verbindung ist über mehrere Etagen(3)
gelegt.
Aber dennoch ich habe es noch mal probiert und jetzt klappt es!!!
j.klugmann