Autor Beitrag
Unknown
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 04.03.08 19:59 
Hallo,
heute habe ich mir was tolles gekauft.
Eine WLAN-PCI-Karte mit Antenne die auf dem Tisch steht.
So, alles klappt perfekt wenn ich surfe oder so.
Und wenn ich jetzt ein Online Spiel starte (zB Counter Strike : Source) zeigt es mir auch nen Ping von 5-10 an.
So aber alle 5-10 sekunden "tut der PC so" als ob ich meine Maus nicht bewege und nix auf der Tastatur drücke.
zB wenn ich meine Maus nach rechts bewege, drehe der Charakter sich im Spiel nach rechts, aber alle 5 Sekunden bleibt er für 1 Sekunde hängen um macht dann weiter.

Als ich mit nem Lan Kabel gespielt habe war das nicht so.
Kann das an der neuen WLAN-Karte liegen.

Ich habe Arcor DSL 6000 und die Karte heißt Wireless PCI Karte WiFi 802.11G und aht eine Übertragungsrate von 54MBps.
Mein PC steht auch nur zwei Zimmer entfernt vom WLAN Router, und uns trennen nur zwei Türe.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann.
Auf der Seite www.wieistmeineip.de/speedtest/ habe ich folgende Werte erhalten:
Download-Geschwindigkeit: [++]

5.593 kbit/s

(699 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

638 kbit/s

(80 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Bitte um Hilfe ^^
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 04.03.08 20:10 
user profile iconUnknown hat folgendes geschrieben:
zB wenn ich meine Maus nach rechts bewege, drehe der Charakter sich im Spiel nach rechts, aber alle 5 Sekunden bleibt er für 1 Sekunde hängen um macht dann weiter.

Wenns lagt kann man sich eigentlich flüssig drehen und wenn der Lag vorbei ist springt man an die richtige Position.
Neuste Grafikkartentreiber installiert?
Vielleicht zu wenig RAM?
Kroko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Di 04.03.08 20:23 
mach mal die Türen auf und schaue auf die Signalstärke!

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: Di 04.03.08 21:10 
Meine persönlichen Erfahrungen mit WLAN sind mehr als miserabel. Obwohl mein WLAN-Router quasi direkt neben dem PC (mit externer WLAN-Antenne) steht habe ich ständig Verbindungsein- und abbrüche. Mit meinem Mac-Mini schaut's nicht anders aus. Aufgrund der Distanz bevorzuge ich momentan natürlich das gute alte LAN-Kabel.

Obwohl ich in einem Altbau wohne, die Wände & Decken also mehr oder weniger nur aus Holz und Sand bestehen, ist die Verbindung in anliegende Zimmer noch wesentlich schlechter.

Dass es an der Hardware liegt, wage ich zu bezweifeln. Der WLAN-Router beherrscht die G+ MIMO-Technologie welche eine wesentlich bessere Abdeckung und Reichweite mit 2 Antennen verspricht. Vielleicht ist einfach nur die Räumliche Distanz Router-PC zu gering?! :?

IMHO taugt WLAN heute noch nicht zum produktiven Einsatz. Beim Internetz-Surfen fällt es wohl nicht so sehr auf, wenn man das Netz aber stärker beansprucht sollte Kabel (Kupfer oder Glasfaser) nach wie vor die erste Wahl sein. Abhörsicher ist so ein Kabel obendrein auch noch; manchmal lohnt es sich einfach ein wenig Zeit in das vernünftige Verlegen eines Kabels zu investieren.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 04.03.08 21:30 
@Kroko Signalstärke ist hervorragent, hat also damit nix zu tun.

@Coder Das ist mir schon klar.^^

Was soll ich jetz machen ?? ^^

Hat mir so ja nicht weitergeholfen.
Aber ich glaube nach euren Beschreibungen kann ich da nix machen.

Naja
thx trotzdem

PS: vllt sollte ich mein Problem bissel besser erklären.
Das ist so, wenn ich die Vorwärts-Taste drücke, läuft der Chara nach vorn, und wenn ich sie dann los lasse, läuft er immer noch nach vorne.
Halt mit soner Verzögerung.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 10:31 
Es kann auch an dem verwendeten Kanal liegen.
Scanne mal deine Umgebung mit einem Tool wie Netstumbler und schau dir an, ob eventuell WLANs deiner Nachbarn auf dem gleichen Kanal funken wie deine Basisstation.
der Kanal, den du einstellst sollte möglichst weit "weg" von den anderen Kanälen in deiner Umgebung sein.

Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 10:36 
Mein Kanal ist 9.
Der meines Nachbarn ist 12, seinen WLAN empfange ich mit einer Stärke von 15-26%.
Ich versuche jetzt meinen Kanal aucf 1 zu machen, dann schreibe ich wieder.
ReBeL1337
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 10:41 
Ich würde auch den Kanel 1 nehmen.
Probier das mal.
Unknown Threadstarter

Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 10:45 
Nein, ändert sich nichts.

Ich werde dann wahrscheinlich den Tipp annehmen, und ein Kabel verlegen, ist immer noch besser ^^
ReBeL1337
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 10:51 
Ist schon seltsam, aber das Kabel ist immernoch die beste Lösung :)
MfG
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 11:06 
user profile iconUnknown hat folgendes geschrieben:
H
Und wenn ich jetzt ein Online Spiel starte (zB Counter Strike : Source) zeigt es mir auch nen Ping von 5-10 an.
So aber alle 5-10 sekunden "tut der PC so" als ob ich meine Maus nicht bewege und nix auf der Tastatur drücke.

Das klingt absolut nicht nach standard-Lagg wie Coder schon sagte.
Ich hatte mal das gleiche Problem (auf meinem Laptop) und es kann nicht am RAM oder der GraKa gelegen haben weil Spiele mti bedeutend höherer Anforderung liefen. An der Internetverbindung lag es wiederrum auch nicht. (Es war ein Problem innerhalb von CounterStrike (1.6) da es einige Grafiktreiber nicht richtig unterstützt beziehungsweise fehlerhaft damit arbeitet).

Wenn du sicherheit willst ob es an der W-LAN verbindung liegt .. mach doch einfach einen lokalen netzwerkserver auf und spiel ne runde drauf wenn es da auch laggt liegt es garantiert nicht am W-LAN.
curtiss
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 11:24 
mach mal wärend du spielst HLSW an und schau ob du ping einbrüche hast.
siehst du an dem gezeichnetem graphen, hast du in CS den netgraph an ? dann siehst du immer on the fly was du fürn ping hast.

falls es am netz liegen sollte wirst du es dann sehen
Unknown Threadstarter

Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 11:26 
Wieso leigt es dann nicht an der Wlan ?
Wenn ich Create Server mache spiele ich doch auch über inet.
Und es lagt nicht.
Wenn ich vorwärts drücke und dann loslasse, läuft er noch 2-3m Nach vorne bis er stoppt.

Und an meine Graka und so kanns nicht liegen, Crysis läuft bei mir auch.
Und als ich mit LAN Kabel gezockt habe leift alles rückelfrei.

Habt ihr noch welche Ideen ^^
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W7 (x64) Ultimate
BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 11:44 
Wie schon gesagt nur weil aufwendigere Spiele gehen heisst es nicht das es das W-LAN sein muss siehe mein post von eben.

Zitat:
Wieso leigt es dann nicht an der Wlan ?
Wenn ich Create Server mache spiele ich doch auch über inet.

deswegen habe ich ja gesagt ->lokalen<- server damit es eben nicht übers internet oder deine W-LAN-karte geht

Zitat:
Und als ich mit LAN Kabel gezockt habe leift alles rückelfrei.

hm könnte sein das CS:S ein Problem mit dem Treiber deiner W-LAN-Karte hat.
ReBeL1337

BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 11:49 
Mach mal einen Server auf, aber benutze das WLan.

Du wirst es ja nicht benutzen dadurch.

Und da gleiche machst du dann mal wenn du das Lan kabel eingesteckt hast.

Danach sag uns mal wie das gelaufen ist.
Unknown Threadstarter

Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 11:53 
Wie soll ich den ein Spiel das über Steam läuft offline spielen ?

//

das ergibt doch keinen Sinn ^^
bakachan

W7 (x64) Ultimate
BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 11:56 
Zitat:
Wie soll ich den ein Spiel das über Steam läuft offline spielen ?
CS1.6 läuft auch über Steam und man kanns im netzwerk oder offline spielen!
entweder startest steam im offline modus oder das spiel direkt aus seinem verzeichnis.
Ich kenn mich zwar bei CS:S nicht aus aber es wird doch wohl ne Möglichkeit geben offline zu spilen (z.B. gegen Bots oder halt im lokalen Netzwerk)

Zitat:

ergibt sinn da du deinen Server übers LAn anbietest jedoch selbst nicht das LAN benutzen musst da er ja auf deinem Rechner läuft.
ReBeL1337

BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 12:06 
sry hier ist was dureinander gekommen....

Zuletzt bearbeitet von ReBeL1337 am Mi 05.03.08 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
ReBeL1337

BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 12:08 
user profile iconbakachan hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Zitat:

ergibt sinn da du deinen Server übers LAn anbietest jedoch selbst nicht das LAN benutzen musst da er ja auf deinem Rechner läuft.

Richtig, so meinte ich das.
Also verbinde dich z.b. mit dem Internet über WLan und Starte den Server.

Das gleiche machst du dann man ohne WLan, sondern mit dem Kabel.
Unknown Threadstarter

Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 12:38 
Im Offline Modus ist das auch so ??

Wieso..