Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 18.04.08 17:45 
Moin,
da ich über die Schnellsuche gerne auch mal in der Library suche (ja, auch wenn sie etwas verstaubt ist), habe ich mich bei meiner letzten Suche über die Einträge der WAK-Sparte in den Ergebnissen geärgert. Ich wollte nur wissen, wie ein Thread funktioniert. Aber seht selbst: Suche in: Delphi-Library THREAD

MfG
Regan
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Fr 18.04.08 22:59 
Diese ganzen allgemeinen Sparten sind blöderweise in allen vier Suchorten drin. Wenn ich normal suche, klicke ich immer erst auf das was ich wirklich will, also z. B. "Alle Delphi-Library.de Sparten: selektieren" und danach noch "Alle Delphi-Forum.de Sparten: deselektieren". Dadurch fliegen die allgemeinen Sparten raus. Aber natürlich ist das nicht so ganz Sinn der Sache - deine Idee find ich ganz gut. Die WAK und Ankündigungen sind neutrale Sparten - dafür könnte es neue Links bzw. Parameter geben.

:zustimm:

Grüße,
Yogu
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 29.04.08 10:41 
Hallo!

In der Schnellsuche die allgemeinen Sparten rauszunehmen, kann ich mir sinnvoll vorstellen. Wenn jemand etwas in einer dieser Sparten sucht, wird er's wahrscheinlich eh nicht über die Schnellsuche probieren.

@Yogu: Zumindest im FF bietet das Suchformular noch mehr Möglichkeiten der Selektion! Siehe hier. In anderen Browsern kann man immer noch - wie in jeder anderen Listbox - mit Strg und Shift verschiedene Sparten hinzufügen oder abwählen. Ich halte nichts davon, noch mehr Links da reinzupacken, das wird zu unübersichtlich. Vor allem weil nicht jedem direkt klar sein dürfte, was "neutrale" Sparten sind.

Grüße
Christian

Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 29.04.08 12:56 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
In der Schnellsuche die allgemeinen Sparten rauszunehmen, kann ich mir sinnvoll vorstellen. Wenn jemand etwas in einer dieser Sparten sucht, wird er's wahrscheinlich eh nicht über die Schnellsuche probieren.

Oder er geht in die Sparte und stellt dann bei "Wo soll gesucht werden?" "Nur in dieser Sparte" ein.