Bergmann89 hat folgendes geschrieben: |
DirectX soll ja sowieso schneller sein, oder?! |
Sagen DirectX Programmierer? Ich bin aber auch gewissermaßen ein bisschen parteiisch. Genau genommen ist DirectX sogar langsamer als OpenGL. Denn DirectX arbeitet mit COM und das ist von Aufruf her um einiges teurer als simple Funktionsaufrufe wie bei OpenGL.
Aber nichts desto trotz. Ob OpenGL oder DirectX benutzt wird ist Geschmackssache. OpenGL hängt bei sehr sehr neumodischen Techniken leider ein bisschen hinterher aber DirectX 10 und Vista Only. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Also beides hat irgendwo Schwächen. Um die Geschwindigkeit solltest du dir aber eher in deinem eigenen Code gedanken machen. Denn bei beiden APIs wird sich da nicht so viel geben.
Viel Wichtiger ist aber eher das was du vor hast? Denn Genesis ist doch eher eine komplette Engine die für Spiele ausgelegt ist, oder? Wenn du jetzt aber nur simple 3D Darstellungen benötigst dann würde ich dir eher zu OpenGL raten. Bzw direkt die API und nicht irgendwie eine Kappselung.
Für OpenGL solltest du mal bei
www.delphigl.com bzw im
Wiki von dgl vorbeischauen.
Nur die Menschheit ist arrogant genug, um zu glauben sie sei die einzige intelligente Lebensform im All. Wo nicht mal das nachhaltig bewiesen wurde.