| Autor |
Beitrag |
DaVinciFF7

Win XP
Delphi 2007
|
Verfasst: Mo 20.04.09 21:55
Moin.
Ich hatte auf meinem alten Rechner ne Delphi 6 gedownloaded...Ich weiß aber nicht mehr, wo ich die herhatte und ich bin jetzt seit einiger Zeit am suchen, finde aber nix. Alle Links aus irgendwelchen Foren gehen immer auf die Borland-Seite, wo es das nicht mehr gibt.
Kann mir jemand einen Download Link zu ner Delphi 6, meinetwegen auch Delphi 7 geben?
Dankeschön!
Moderiert von Christian S.: Topic aus Off Topic verschoben am Mo 20.04.2009 um 22:59
_________________ Ich würde ja gerne die Welt verändern... Aber Gott will mir den verdammten Sourcecode nicht geben!
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mo 20.04.09 22:00
Hi!
Ob überhaupt und wenn ja wo man Delphi 7 runterladen kann (ich würde nicht drauf wetten), weiß ich leider nicht. Aber hier wird alles erklärt, um das neuere Turbo Delphi herunterzuladen und zu installieren.
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
DaVinciFF7 

Win XP
Delphi 2007
|
Verfasst: Mo 20.04.09 22:08
Naja wenn 7 nicht geht, dann halt 6...
Ist Turbo Delphi denn so wie das normale?
_________________ Ich würde ja gerne die Welt verändern... Aber Gott will mir den verdammten Sourcecode nicht geben!
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mo 20.04.09 22:13
Naja, also warum sollte es Delphi 6 zum Download geben, wenn es Delphi 7 auch nicht gibt?  Wenn du unter "das normale" dein Delphi 6 verstehst, dann ist Turbo Delphi nicht wie "das normale". Aber guck es dir einfach mal an.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
DaVinciFF7 

Win XP
Delphi 2007
|
Verfasst: Mo 20.04.09 22:16
Also vor einiger Zeit konnte man sich auf Borland.com registrieren und hat einen Delphi Key bekommen...Ich hab mir das Delphi 6 definitiv vor ca. einem Jahr noch irgendwo runtergeladen, ich weiß nur nicht mehr wo...Ich hab da aber auch länger gesucht ^^
|
|
FinnO

Erhaltene Danke: 123
Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
|
Verfasst: Mo 20.04.09 22:24
Turbo Delphi ist AFAIK eine abgespeckte Version von Delphi 2006. Du kannst mit Turbo delphi eigentlich alles machen, außer fremdkomponenten installieren - aber das kann man durch dynamische erstellung leicht umgehen. Also ich würde dir Turbo-Delphi Nahelegen, alleine schon wegen der besseren Optik dank TXPManifest, sowie Datenbankunterstützungsbla
@Vinzenz: Sonst kannst du mal Dietl fragen, der hat Delphi 7 auf CD^^
Zuletzt bearbeitet von FinnO am Mo 20.04.09 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1750
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mo 20.04.09 22:46
FinnO hat folgendes geschrieben : | | Turbo Delphi ist AFAIK eine abgespeckte Version von Delphi 2006. |
Es ist die Professional Version, nur mit der Einschränkung, dass man wie du sagtest zusätzliche Komponenten manuell installieren muss.
Im Gegensatz zu alten PEs kann man Turbo Delphi auch kommerziell einsetzen und sind auch die Features wie Klassenvervollständigung oder Codenavigation enthalten, die den PEs fehlten. genauso wie die Internet- und Datenbankkomponenten.
Der Link zur Download- und Installationsanleitung wurde ja oben schon gepostet.
FinnO hat folgendes geschrieben : | | Also ich würde dir Turbo-Delphi Nahelegen, alleine schon wegen der besseren Optik dank TXPManifest |
Das gabs auch schon bei Delphi 7.
Aber die Oberfläche ist deutlich übersichtlicher als noch bei Delphi 7.
Zum Download gibt es legal Delphi 7 PE oder früher nicht mehr, es gibt lediglich einen freigegebenen Key, den jeder benutzen darf, wenn man die Installationsdateien noch hat.
|
|
DaVinciFF7 

Win XP
Delphi 2007
|
Verfasst: Mo 20.04.09 23:32
Nagut dann schau ich mir mal turbo delphi an oder ich frag dietl ^^
Wobei mich die tatsache, dass man zusatzkomponenten nicht vernünftig dazuinstallieren kann schon stresst, weil ich eigentlich mit andorra2d ein spiel proggen wollte, was ja dann nicht vernünftig geht, oder etwa doch? o.O
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1750
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Di 21.04.09 02:10
DaVinciFF7 hat folgendes geschrieben : | | Wobei mich die tatsache, dass man zusatzkomponenten nicht vernünftig dazuinstallieren kann schon stresst, weil ich eigentlich mit andorra2d ein spiel proggen wollte, was ja dann nicht vernünftig geht, oder etwa doch? o.O |
Die Andorra Bibliotheken wurden selbst mit Turbo Delphi Explorer kompiliert...
Da musst du keine Komponenten installieren, schau dir einmal die Anleitungen auf der Seite an.
Zudem wäre auch die dynamische Erzeugung normaler Komponenten ja kein Problem...
|
|