Autor Beitrag
booya
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 22.04.08 18:19 
hallo,

also ich habe folgendes Problem. Hab eine Windows-Anwendung erstellt (einarmigen Banditen). Diese soll aber durch klicken auf einen Button ("info"), in der Form1, in Form2 führen. So das hab ich hinbekommen. Wenn man auf diesen Button "info" klickt dann öffnet sich die zweite Form. So in dieser Form sollen nun die Runden zusammengezählt werden.

Nun zu meiner Frage:
Wie bekomme ich es hin das beim Klicken auf den Play-Button (in Form1), die Runden in Form2 zusammengezählt werden?

Ich hoffe einer versteht was ich meine, ist schwer zu erklären.

Im Prinzip geht es nur darum wie ich, der Form2 sage das wenn der Button in der Form1 "Play" gedrückt wird, sie eine Runde zuzählen soll.

Mein bisheriger Quellcode dafür:

if (??????)
{
int Runde = int.Parse(txt_Runde.Text);
Runde += 1;
txt_Runde.Text = Runde.ToString();
}
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 22.04.08 19:52 
Irgendwo in Form1 erstellst du ja Form2. Dort musst du letztere erst einmal in ein Feld speichern, damit du nachher darauf zugreifen kannst. Wenn dann in Form1 der Button gedrückt wird, rufst daraus eine Methode von Form2 auf, die deinen Quellcode zum Inkrementieren enthält.
booya Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 23.04.08 19:24 
hallo,

danke für die schnelle reaktion. also das hab ich ja hinbekommen. habe aber nun das problem das die zweite form nicht macht was ich ihr sage, wie z.b. die runden zusammen zählen.

gruß
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 23.04.08 19:51 
Dann musst du mit ihr wohl mal ein ernstes Wörtchen reden. Eine bessere Antwort fällt mir zu der Frage wirklich nicht ein :P .