Autor Beitrag
kevinkeegan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 7 Prof., Win XP Prof
C# (VS 2010 Premium), SQL, PLS/SQL
BeitragVerfasst: Fr 25.04.08 10:10 
1.
In meinem aktuellen Projekt habe ich sämtliche Bilder in einem Ordner gesammelt. Manche Pictureboxen referenzieren genau ein Bild aus diesem Ordner, einige andere laden verschiedene Bilder unter anderen Voraussetzungen durch relativen Verweis auf den "Bilder-Ordner". Nun bin ich bei der Suche nach Alternativen, wegen Probleme beim "Deployen" (s.u.), auf den Resourcen-Ordner gefunden.

Die Frage ist: Wie ist die gängige Praxis bei der Verwendung von mehreren Bilder (evtl. Sounds etc.) - welche Rolle spielt der Resourcenordner - wann sollte er verwendet werden?

2.
Beim "Deployen" meiner Anwendung (Project - Deploy) wird zwar eine Setup.exe erstellt mit ein paar weiteren Dateien und einem Ordner, aber die verwendeten Bilder werden nicht ausgegegeben, obwohl ich das in deren Eigenschaft aktiviert habe. Weiterhin erhalte ich nach dem Ausführen des Setup keine EXE, nur eine Verknüpfung im Startmenü deren Verweis für mich nicht richtig erkennbar/nachvollziehbar ist.

Wie erstelle ich ein korrektes Setup, das alle benötigten Bilder etc. beinhaltet und installiert? Eine bzw. die ausführbare Datei sollte natürlich auch dabei sein :) Kann das Setup auch so konfiguriert werden, dass die benötigte .NET-Runtime 2.0 bereitsgestellt wird bzw. sie zum Download angeboten wird?

MfG
Kevin
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 25.04.08 11:26 
Hallo!

Bitte erstelle für jede Deiner Fragen einen eigenen Thread, da sonst im Laufe der Diskussion niemand mehr weiß, wer auf welche Frage antwortet. Außerdem kannst Du dann jede Frage auch in die richtige Sparte im Forum packen, die Setup-Erstellung passt wohl eher nicht zu Winforms & Co ;-)

Grüße
Christian

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.