Autor Beitrag
kartoffelkaefer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 23.04.08 20:41 
Hallo Leute,
ich habe mir vorgenommen einen eigenen webbrowser zu programmieren. ich weiss das ist sehr viel arbeit, vorallem weil ich noch nicht der bester Programmierer bin, aber trotzdem hab ich es mir vorgenommen. Nur leider hab ich überhaupt keine ahnung wie ich daran gehen soll/kann. So und jetzt seid ihr gefragt, ich brauch eure hilfe :).
Danke schonmal im vorraus.

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mi 23.04.2008 um 20:46
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Mi 23.04.08 21:04 
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mi 23.04.08 21:10 
Einen Webbrowser UND einen Messenger? Da hast du dir ja einiges vorgenommen.

Möchtest du dafür eine vorhandene Browser Engine verwenden? Wenn ja, sollten dir die Links von Andreas helfen.
Wenn nein: Frohe Weihnachten - 2012 oder so ;)

Also, ich möchte dich nicht entmutigen, aber fang mit einfacheren Projekten an, kleine Spiele oder ähnlichem. Ein eigener Webbrowser / Messenger ist sicherlich recht viel Arbeit - daraus wird dann schnell Frust, wenn man keine Lust mehr hat.
kartoffelkaefer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 23.04.08 21:27 
ja ich weiss, dass das viel arbeit ist, jedoch sind mir die kleinen programme zu langweilig, und von denen hab ich auch schon eineige gemacht wie zb den taschenrechner oder so. und eignetlich wollte ich mich entscheiden zwischen webbrowser (übrigens mit Twebbrowser) oder nem messenger, dachte nru ich mach ma zwei themen^^
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Mi 23.04.08 21:28 
Also, wenn du den TWebbrowser nimmst hast du natürlich schon "fast alles" ;) ... das is gut für dich, und wird dich schnell zu schönen Ergebnissen führen! =)
Wobei du eben inkorrekte CSS Interpretation etc. hinnehmen musst =(
Dachte wir kriegen von dir jetzt ne neue BrowserEngine :'(

BeitragVerfasst: Mi 23.04.08 21:32 
ne mit ner neuen engine kann ich leider nicht dienen^^ aber wie funktioniert der Twebbrowser? hab in der richtung noch nichts gemacht zuvor
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Mi 23.04.08 21:46 
TWebBrowser ist ein Wrapper um das ActiveX-Control des IE.
www.cryer.co.uk/bria...owser_properties.htm