Autor Beitrag
mjanz
Hält's aus hier

Win XP, Win Vista
C#(VS 2008), VB (VS 2008)
BeitragVerfasst: So 27.04.08 13:23 
Hi,

ich möchte wissen, ob man bei einer MDI-Anwendung überprüfen kann, ob das Objekt eines Kindfensters schon existiert. Wenn nicht, dann möchte ich ein Objekt des entsprechenden Fensters anlegen, wenn ja, dann möchte ich es in den Focus holen. Könnt Ihr mir sagen, wie das geht?
Kann ich überprüfen, welches Kindfenster gerade im Focus ist? Tausend Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Marcus
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 27.04.08 16:25 
Deine letzte Frage beantworte ich einmal mit ActiveMdiChild, der Rest hört sich in meinen Ohren eher nach einer Designschwäche an :nixweiss: .
mjanz Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP, Win Vista
C#(VS 2008), VB (VS 2008)
BeitragVerfasst: So 27.04.08 20:33 
Yo,

das kann sein. Ich habe aber noch recht viel zu lernen, weil ich gerade erst angefangen habe. Kannst Du mir vielleicht kurz Deinen Weg für mein Problem skizzieren? Ich würde mich freuen...! Tausend Dank im Voraus!

Gruß
Marcus
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 18:12 
Mit den gegebenen Informationen kann ich da leider wenig sagen. Du hast geschrieben, was du machen willst (worauf ich geantwortet habe, dass es wahrscheinlich einen besseren Weg gibt), aber noch nicht wozu.