Autor Beitrag
pART
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.04.08 22:17 
Sehr geehrte Delphianer,

ich bin schon seit längerer Zeit dabei, ein Progi zu machen mit dem man Tsunamis berechnen kann. Die Berechnungen habe ich alle fertig. Jetzt habe ich vor diese errechneten Werte in eine Animation umzusetzen,d.h. für alle Werte eine Individuelle
Animation.

Wie mache ich das ?

PS:Falls es wichtig ist ich habe Delphi7.

MfG
Niklas

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Fr 25.04.2008 um 22:33
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 25.04.08 22:21 
was verstehst du unter animation???
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Fr 25.04.08 22:32 
Mit Animation meint er denke ich ein Video-Clip, eine Animation eben. Das geht mit der MMSystem-Unit, da gibt's eine Funktion, die Bilder in einem Clip verändern kann, ist aber ganz schön schwer, hab's noch nicht geschafft. Geht leider nicht so einfach mit Canvas. Aber schau dir mal - nachdem du MMSystem eingebunden hast - in der Hilfe die Funktion "mciSendString" an (F1 vor einem Vorkommen im Code) und klicke danach 8 mal auf weiter, dann findest du's. :D

//EDIT: Du kannst natürlich - nachdem du DoubleBuffered auf True gestellt hast - ein Image dauernd verändern.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 26.04.08 11:50 
Soll die Animation denn 2D(Draufsicht also) oder 3d sein?

BeitragVerfasst: Di 29.04.08 15:15 
Hey also es soll 2D sein. Das heisst ich will ein Diagramm erstellen lassen aus den Variablen. Aber man soll das Diagramm verfolgen können,also wie die Linie verläuft.

MfG
Niklas
Jakob_Ullmann
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Di 29.04.08 16:50 
Dann nimm doch TeeChart. Bau halt eventuell ein Application.ProcessMessages und danach immer ein Sleep ein, um die Geschwindigkeit zu drosseln. Du kannst TeeChart kaufen, wenn es nicht bei Delphi dabei ist (bei Professional-Versionen findest du es in Zusätzlich oder Additional). Ansonsten gibt es auch bei www.steema.com eine kostenlose Version von TeeChart, allerdings darfst du diese Programme dann nicht verkaufen und es wird ein Info-Fenster beim Start eingeblendet.

Oder du bastelst dir selbst ein Diagramm mit Canvas.