Ich hab mir eine Funktion zusammengebastelt, die ich etwas flexibel gestalten wollte, was die Anzahl der Argumente angeht usw. Deshalb hab ich mich für dynamische Arrays entschieden. Die Funktion soll einerseits die im array 'Value' übergebenen Werte (Typ real) mit optionaler Anzahl an Nachkommastellen (Float) ausgeben. Andererseits sollen die Werte als Koordinaten ausgegeben werden, wenn im array mehr als nur ein Platz belegt ist.
So, die erste Sache funktioniert auch.
Die Zweite mit den Koordinaten größtenteils auch, aber eben nicht ganz.
Wenn ich bei Format() im Args-array absolute Werte eingebe zb. ['do', 'it'] funktioniert es. Logischerweise bringt mir das recht wenig, da dort ja die Werte ausgegeben werden sollen, die sich dann schon als Strings im array StringArray befinden.
Mein einziges Problem ist jetzt nur, wie ich begreiflich mache, dass der Reihe nach die Werte aus dem StringArray in die Formate '%s' geschrieben werden. Ich bekomm da immer den Fehler "Format '%s' ungültig oder nicht kompatibel mit Element"
Vor dem letzten 'result' hat Placeholder übrigens den Wert '%s; %s; %s' im Falle von 3 Werten array. Also alles so, wie es sein sollte...