Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte da ma hilfe
Folgendes Problem:
Ich will ein spiel programmieren, das natürlich auch mehrere level beinhalten soll.
um diese level zu erstellen, hab ich schon einen leveleditor, mit dem ich die level schreiben kann. dieser sieht ungefähr so aus, das ich ein memo habe, in dem verschiedene zahlen stehen (z.b. 0 für luft, 2 für wand etc.). Auf knopfdruck werden die in eine paintbox gezeichnet.
im spiel an sich haben wir jedoch keine paintbox, sondern ein image, da die paintbox von dem männchen ansonsten überschrieben würde.
Wenn das spiel startet soll dann diese textdatei ausgelesen und die level daraus geladen werden, nur wie geht das? (p.s. ganz so gut bin ich nicht in delphi wenn also jemand das auf noob-verständlich schreiben würde wäre das nett

)
schon ma vielen dank
mfg a|mless
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Narses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 05.05.2008 um 15:02