Autor Beitrag
Ratchet
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows7 x86
D5 Ent., D2006 Arch.
BeitragVerfasst: Mo 14.04.08 15:16 
Ich möchte eine Form am oberen oder unteren Bildschirmrand plazieren. Wenn dann ein anderes Programm wie z.B. Word maximiert wird soll Word meine Form nicht überdecken sondern sich entsprechend verkleindert dem freien Rest des Desktops anpassen. So wie es mit der Taskleiste geschieht.
Weiß jemand wie man das hinbekommt? Google und Co haben mir nicht weiter geholfen.
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: So 04.05.08 13:13 

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 14.05.08 18:13 
Ich habe im gtunde die selbe frage,
nur möchte ich die taskbar nicht verstecken, sondern ein eigenes fenster überlagern.
Also:

|START| [EIGNES FENSTER] |ico ico ico|

Die normale Window On Topp function will sich partu nicht über die Taskbar legen.

Wie kann ich das lösen ?

Win 7 SP1
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 14.05.08 18:41 
ich hab zwar keine Ahnung ob das wirklich das ist was du dir vorstellst aber seh dir das mal an. vllt geht das damit.

(lösung ganz unten)
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 14.05.08 18:48 
user profile iconNowo hat folgendes geschrieben:
Ich habe im gtunde die selbe frage,
nur möchte ich die taskbar nicht verstecken, sondern ein eigenes fenster überlagern.
Also:

|START| [EIGNES FENSTER] |ico ico ico|

Die normale Window On Topp function will sich partu nicht über die Taskbar legen.

Wie kann ich das lösen ?

Meinst du vielleicht ein Deskband? Du kanst ja einfach mal danach googlen.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 14.05.08 18:49 
Ich denke mal eher du meinst das hier, oder?
info.borland.de/news...eskband/Deskband.htm