| Autor |
Beitrag |
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: So 04.11.07 22:43
AudioPlayer
Version 0.2.3
Beschreibung
Mit AudioPlayer können die Musikdateien des Computers einfach wiedergegeben werden. Die Anzahl der unterstützen Formate lässt sich über Add-ons noch erhöhen (einfach herunterladen und in das "bass"-Verzeichnis kopieren). In einer Baumansicht werden die Laufwerke des Computers mit ihren Ordnern angezeigt. Der Inhalt des gewählten Ordners wird in einer Liste angezeigt, über die die Wiedergabe gestartet werden kann.
Über Buttons und das Menü kann die Wiedergabe gesteuert werden. Wenn die Wiedergabe eines Musiktitels abgeschlossen ist, wird, je nach Einstellung, der nächste Titel abgespielt, eine Datei zufällig ausgewählt und abgespielt, der Titel wiederholt oder die Wiedergabe angehalten.
AudioPlayer ist auch für Ordner mit sehr vielen Audiodateien geeignet. Beim Wechseln in einen Ordner wird zuerst nur der Inhalt ausgelesen und sehr schnell in einen VirtualTree geladen. Anschließend werden in einem anderen Thread die Datei-Informationen wie ID3-Tags oder die Länge ausgelesen. Aufgrund des VirtualTrees geschieht das im Normalfall auch sehr schnell.
Das Programm sieht auch unter Windows 2000 noch akzeptabel aus, die Baumansicht und die Dateiliste haben auch dort den XP-Stil.
Ich möchte mit meinem Programm keine Konkurrenz zu anderen MP3-Playern u.Ä. machen, viele nützlichen Features fehlen in meinem Programm einfach, aber vielleicht findet ja doch noch jemand Gefallen an meinem Kleinen Projekt
Ausführliche Beschreibung im Yogularm-Forum
Screenshot
Versionsgeschichte
Version 0.1
AudioPlayer gibt MP3-, WAV-, MID- und CDA-Dateien wieder. Die Laufwerke und Ordner des Computers werden in einer Baumansicht dargestellt; die Audiodateien dieses Ordners in einer separaten Liste. Wenn die Wiedergabe eines Musiktitels abgeschlossen ist, wird, je nach Einstellung, der nächste Titel abgespielt, eine Datei zufällig ausgewählt und abgespielt, der Titel wiederholt oder die Wiedergabe angehalten.
Version 0.1
Größe: 964 KB
Datum: 3. November 2007
Changelog:
(Erste Version)
Download
Version 0.2
Für die Wiedergabe wird nun die bass.dll verwendet. Das heißt, es können viel mehr Formate wiedergegeben werden. ID3-Tags werden aus den MP3-Dateien ausgelesen und zeigen Interpret, Album und Titel an. Für das Lesen der Tag-Infos wird ein sparater Thread benutzt, um die Programmausführung nicht zu unterbrechen. Für die Ordner- und Dateiliste werden VirtualTrees verwendet - schnell und auch unter Windows 2000 schön. Die Änderungen in Kurzfassung
Version 0.2
Größe: 762 KB
Datum: 16. Mai 2008
Changelog:
(Erste Version)
Download
Version 0.2.1
Größe: 763 KB
Datum: 17. Mai 2008
Changelog:
 Bugfix: Minimieren in die Taskleiste möglich
 Im Splash-Fenster wird der aktuelle Status angezeigt
Download
Version 0.2.2
Größe: 776 KB
Datum: 27. Mai 2008
Changelog:
 Fehlermeldungen bei asiatischen etc. Dateinamen werden beim Einlesen des Ordners ignoriert
Download
Version 0.2.3
Größe: 776 KB
Datum: 29. Mai 2008
Changelog:
 Der Inhalt von Wechseldatenträger wird erst beim Markieren oder Erweitern ausgelesen, um Fehlermeldungen bei leeren Laufwerken zu vermeiden
Download
Geplante Änderungen
 Wiedergabelisten
 Audio-Bibilothek
 Trayicon
Lizenzvertrag
Mit dem Download der Datei wird folgendem Lizenzvertrag zugestimmt.
Das Programm wurde getestet, die Entwickler garantieren jedoch nicht für einwandfreie Funktionalität. Für eventuelle Schäden oder Probleme, die direkt oder indirekt durch das Programm entstehen, haftet ausschließlich der Lizenznehmer. Die Programmierer distanzieren sich trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle von den Inhalten der Links aus dem Programm.
Das Programm ist Freeware, unentgeltliche Weitergabe ist erlaubt und erwünscht. Jede kommerzielle Verbreitung ist untersagt. Der Lizenznehmer darf das Programm weder modifizieren noch Teile davon separat kopieren.
Bei Fragen zu diesem Lizenzvertrag antworte ich auf höflich formulierte E-Mails an info@yogularm.de.
Download
Per Yogularm-Mirror
[url= www.yogularm.de/file...dioplayer-0.2.3.zip] [/url]
Per Anhang
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Zuletzt bearbeitet von Yogu am Mo 13.12.10 19:39, insgesamt 29-mal bearbeitet
|
|
Dunkel

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
|
Verfasst: So 04.11.07 22:56
Joa, Basic-Audio-Player, ohne großen Schnick-Schnack. Wer nur einen simplen Player braucht ist damit bestens bedient. 
_________________ Ich streite einsam mich mit dieser Oberflächenwelt
Gutes sei ein löblich Brot von dem ich zehre - bis zum Tod [Das Ich - Im Ich]
|
|
Yogu 

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Mo 05.11.07 22:13
Das hört man doch immer gern  Ich glaube, das ist der erste Freeware-Feedback von meinen Programmen, der nix kritisiert.
|
|
MDX

Erhaltene Danke: 4
Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
|
Verfasst: Fr 16.05.08 11:16
Der ist gut, ich würde aber noch einen OpenDialog hinzufügen
Zusätlich...
P.S.: Kuck mal in ICQ
P.P.S.: Und am besten noch eine WinXP Manifest draufziehen!
|
|
Yogu 

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Fr 16.05.08 22:49
Hallo,
danke für das Feedback, david-kurz! Du hast mich darauf gebracht, endlich mal die 0.2 online zu stellen. Es waren zwar noch ein paar kleine Änderungen nötig, aber im Großen und Ganzen war die Version schon fertig. Wie dem auch sei - jetzt ist sie verfügbar
Vorneweg wegen dem XP-Manifest: Die neue Version arbeitet kaum noch mit Komponenten, die unter Windows XP anders aussehen als bei 2000. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, das Programm bei alle Betriebssystemen gleich schön (interpretiere es wie du willst  ) aussieht.
Die große Neuerung ist natürlich: die bass.dll. Durch diese tolle Datei können viel mehr Dateiformate wiedergegeben, als mit der MediaPlayer-Komponente. Über Add-ons können noch mehr Formate unterstützt werden, indem die entsprechende Datei heruntergeladen und ins "bass"-Verzeichnis kopiert werden.
Die Änderungen könnt ihr auch aus dem ersten Post lesen - in der Beschreibung und in der Versionsgeschichte. Ich denke, ich muss hier nicht mehr alles aufführen
Ich hoffe natürlich auf viel Feedback. Davon leben meine Programme schließlich
Grüße,
Yogu
Download: Im Haupt-Post oder per direktem Link
|
|
DelphiMarkus

OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
|
Verfasst: Sa 17.05.08 12:08
Hallo!
Das das Programm jetzt mit der Bass.dll läuft ist natürlich schön, aber ich kann das Programm nicht starten, weil die Bass.dll nicht gefunden wird.
In welchem Verzeichniss muss sie denn sein?
Am besten wäre es, wenn die Bass.dll gleich mitgeliefert wird. Ich habe sie auf dem Rechner, aber für andere die diese dll nicht kennen und nicht haben ist das schlecht. 
|
|
Yogu 

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Sa 17.05.08 13:28
Hallo,
da habe ich gestern wohl irgendwo etwas falsch gemacht. Auf jeden Fall war der ganze "bass"-Ordner nicht mehr im Archiv. Keine Ahnung, wie das passieren konnte
Jetzt könnt ihr das Archiv komplett herunterladen. Zumindest per Anhang, mein Server spielt gerade etwas verrückt. Ich denke, da ist noch irgendetwas gecacht. Nehmt vorsichtshalber lieber den Anhang.
DelphiMarkus hat folgendes geschrieben: | | In welchem Verzeichniss muss sie denn sein? |
Im "bass"-Verzeichnis.
Grüße,
Yogu
|
|
DelphiMarkus

OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
|
Verfasst: Sa 17.05.08 14:39
So ist es schon viel besser!
Mir ist gerade beim Minimieren noch eine Sache aufgefallen:
Das Fenster wird nicht richtig in die Taskleiste minimiert (siehe Anfang)
Sonst ist das Programm ganz gut. Mich nervt etwas, dass wenn man das Verzeichniss wechselt man erst wieder einen Doppelklick auf die Datei machen muss, damit sie abgespielt wird.
|
|
Yogu 

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Sa 17.05.08 14:52
DelphiMarkus hat folgendes geschrieben: | So ist es schon viel besser!  |
Das ist gut
DelphiMarkus hat folgendes geschrieben: | | Das Fenster wird nicht richtig in die Taskleiste minimiert (siehe Anfang) |
Oh, das liegt wohl am Splash. Werde ich gleich beheben. Danke für den Hinweis!
DelphiMarkus hat folgendes geschrieben: | | Sonst ist das Programm ganz gut. |
Das freut mich
DelphiMarkus hat folgendes geschrieben: | | Mich nervt etwas, dass wenn man das Verzeichniss wechselt man erst wieder einen Doppelklick auf die Datei machen muss, damit sie abgespielt wird. |
Da kann ich leider nichts für dich machen.
Wenn du das Verzeichnis wechselst, heißt das doch nicht gleich, dass du jetzt diesen Ordner abspielen willst. Vielleicht möchtest du das aktuelle Lied ja noch weiterhören. Und selbst wenn es so wäre - dann würde doch immer die erste Datei abgespielt werden. Das ist doch auch nicht immer erwünscht
Kennst du ein Programm, das das so macht? Ich nicht.
Danke für das Feedback. Die neue Version mit dem kleinen Minimieren-Bugfix wird vorraussichtlich bald kommen.
Grüße,
Yogu
|
|
Yogu 

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Sa 17.05.08 15:37
Hallo,
den kleinen Minimieren-Fehler habe ich jetzt behoben. Es wird sogar im Splash-Fenster noch angezeigt, was er gerade macht. (Hat jetzt nix speziell damit zu tun  )
Viel Spaß beim Minimieren
Ich will natürlich immer noch Feedback!
Grüße,
Yogu
|
|
MDX

|
Verfasst: Sa 17.05.08 17:02
Hi, also:
Der Style sieht jetzt gut aus!!!
(Wie bekommst du das mit dem MediaPlayer unten hin - Also Hover und die Farben und so???)
Leider kann er kein WMA Abspielen, währe das denn noch möglich?
Aber sonst TOP

|
|
Yogu 

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Sa 17.05.08 18:17
Hallo,
david-kurz hat folgendes geschrieben: | | Der Style sieht jetzt gut aus!!! |
Danke
david-kurz hat folgendes geschrieben: | | Wie bekommst du das mit dem MediaPlayer unten hin - Also Hover und die Farben und so??? |
Das sind einzelne PNGBUTTONS. Die PNGs sind mit [url= www.inkscape.org]Inkscape[/url] erstellt und dort eingefügt. TPNGButton hat Eigenschaften für verschiedene Bilder beim Hover, Down und normal. Mit ein paar Tricks auch beim Disabled
david-kurz hat folgendes geschrieben: | | Leider kann er kein WMA Abspielen, währe das denn noch möglich? |
Natürlich ist das möglich. Lade dir einfach ein Add-on herunter und speichere die DLL im Ordner "bass". Ich werde die WMA-Datei noch in den Download mit einbeziehen, wenn die nächste Version raus ist. WMA wird doch recht häufig benutzt.
david-kurz hat folgendes geschrieben: | Aber sonst TOP
 |
Lob kann nicht schaden
Grüße,
Yogu
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 479
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Sa 17.05.08 18:28
Ich hatte grade ein etwas doofes Problem. Ich hab in meinem Musik-Hauptordner ein paar "komische" Titel drin, so mit asiatischen Dateinamen (Zum testen - keine Ahnung, was die da singen). Da kommt der Player in eine Endlosschleife rein und meckert, dass die Syntax der Dateinamen nicht richtig ist (kann ja auch nicht, als AnsiString sind das lauter ???). Da wäre es schön, wenn der das einfach ignorieren würde. 
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Yogu 

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Sa 17.05.08 18:58
Hallo,
das ist komisch. So eine Meldung habe ich gar nicht eingebaut - wahrscheinlich kommt die von irgend einer Fremdkomponente. Kannst du vielleicht die gesamte Meldung posten? Vielleicht finde ich den Fehler dann. Und mit deinen schönen Rausch-Titeln mit koreanischen, hebräischen und arabischen Texten tut auch alles - bis auf das, dass nur Fragezeichen etc. angezeigt werden. Aber ein Fehler kommt nicht.
Grüße,
Yogu
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 479
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Sa 17.05.08 19:06
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Yogu 

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Di 27.05.08 21:39
Hallo,
ich war im Urlaub, deshalb konnte ich mich nicht eher um das Problem kümmern. Ich bitte um Entschuldigung.
In der Version 0.2.2 wird bei einer Öffnen-Exception einfach der Titel aus dem Dateinamen gelesen, und das Tag-Auslesen abgebrochen. So steht der Titel mit Fragezeichen in der Liste, abspielbar ist er nicht (da kommt eine Fehlermeldung, das dürfte jedoch auch erwünscht sein).
Außerdem ist ab jetzt die WMA-DLL im Download inbegriffen.
Ich hoffe, diese Version behebt auch dein Problem, Gausi.
Grüße,
Yogu
|
|
MDX

|
Verfasst: Do 29.05.08 20:03
Ich denke der Anhang sagt alles 
|
|
Yogu 

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Do 29.05.08 20:25
david-kurz hat folgendes geschrieben: | Ich denke der Anhang sagt alles  |
Da bin ich anderer Meinung
Hast du vielleicht das Diskettenlaufwerk öffnen wollen? Da wirft Windows bei mir auch einen Fehler - aber einen viel schöneren. Da steht einfach nur, dass kein Datenträger vorhanden ist. Und warum diese Meldung umständlich unterdrücken, und dann schließlich doch das gleiche melden?
Bei dir sieht das allerdings komisch aus. Vielleicht funktioniert das bei Vista nicht mehr so ganz, ich weiß es nicht. Aber ohne weitere Hinweise kann ich den Fehler auch nicht beheben. Wann genau trat er auf? Und was passierte davor / danach?
Grüße,
Yogu
|
|
MDX

|
Verfasst: Do 29.05.08 20:30
|
|
Yogu 

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Do 29.05.08 20:36
david-kurz hat folgendes geschrieben: | | Also ich habe dein Progg geöffnet, dann kam die Meldung, musste sie dann 5 mal wegdrücken und dann kam dein Programm^^ |
Hast du zufällig insgesamt 5 Laufwerke?
Und sonst klappt alles? Das sieht sehr komisch aus. Aber die Meldung, die da kommt, stammt nicht von meinem Programm, sondern von Windows. Das heißt, dass ich sie nicht wie eine Exception ignorieren kann, sondern irgendwie Windows austricksen müsste. Und wie das hier gehen soll, da habe ich keine Ahnung.
Tut mir leid
Grüße,
Yogu
|
|
|